1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonproblem Sender

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 256bit, 27. September 2008.

  1. 256bit

    256bit Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    123
    Anzeige
    Hallo Leute,kann mal einer von euch beim HDS2 im Menü unter Einstellungen-Toneinstellung-Audiosprache nachschauen ob da neben den vielen Sprachen Aus,also ausschalten gibt?Bei mir steht das nicht,aber genau dies wurde mir von Technisat empfohlen einzustellen.Hintergrund:Ich schaue auf Eutelsat 13 das serbische Programm RTS.Dieser sendet zwei Audiospuren mit:Audio 1(TV Bild und TV Ton) und Audio 2(TV Bild und Radioton).Mein HDS2 ist nach dem einschalten grundsätzlich immer auf Audio 2 eingestellt und ich muss händisch immer auf Audio 1 umschalten.Das nervt langsam.Bei meinem Digit MF4-S startet der Sender immer korrekt mit Audio 1,hab ihn an der gleichen Anlage betrieben wie jetzt den HDS2.

    Mfg
    256bit
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Tonproblem Sender

    Der MF4-S kann sich solche Einstellungen merken.

    Meiner ist sogar immer über Nacht vom Stromnetz getrennt und behält trotzdem die Audiospureinstellungen.
     
  3. 256bit

    256bit Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    123
    AW: Tonproblem Sender

    Technisat hat mir nun ne zweite Mail geschickt,das der Fehler nachvollzogen werden konnte und an die Technik weitergeleitet wurde.Bin mal gespannt ob das gefixt wird,es wird ja wohl noch mehr Sender geben die diese zwei Audioformate senden.Wer seinen HDS2 an ner Multytenne hängen hat und dieser Fehler auffällt,sollte sich ebenfalls bei Technisat melden.

    Mfg
    256bit
     
  4. 256bit

    256bit Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    123
    AW: Tonproblem Sender

    Problem wurde promt mit der neuen Software behoben. Danke Technisat ! :)
     

Diese Seite empfehlen