1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonproblem mit Plasma-TV und Digitalreceiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von RedMitchell, 10. März 2011.

  1. RedMitchell

    RedMitchell Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem TV/Digitalreceiver.
    Uzwar habe ich einen Panasonic Plasma Fernseher, den ich vor etwas über einem Monat gekauft habe.
    Dieser hat erst einwandfrei funktioniert, über den eingebauten Receiver sowie einem Digitalen den ich über Scart angeschlossen hatte.

    Allerdings habe ich kurze Zeit später einen anderen Receiver von Technisat gekauft, mit dem ich dann Problem über den Ton bekam:
    Manchmal, wenn ich das Programm gewechselt habe, wurde der Ton des Programms verzerrt. Doch wenn ich wieder umschalte und dann zurückschalte, ist alles wieder normal.

    Ich habe den Receiver wieder zurückgesendet, da dieses Problem sehr häufig auftrat. Nicht auf bestimmten Programmen oder zu bestimmten zeiten, sondern Zufällig, aber häufig.

    Danach habe ich mir einen anderen Receiver der gleichen Firma bestellt, den technistar S1.
    Dieser hat jedoch das gleiche Problem. Nicht so häufig wie der, den ich vorher hatte, aber das Problem ist da.
    Ich habe auch schon versucht den zweiten HDMI stecker zu nehmen, und auch habe ich immer das Kabel, was mitgeliefert wurde benutzt, jedoch hat dies nicht geholfen und somit ist denke ich mal auszuschließen, dass es am HDMI-Kabel liegt.
    Doch der alte Receiver, der über Scart lief, funktionierte problemlos. Jetzt weiß ich nicht, wo das Problem liegt und ich habe so im Internet und in der Bedienungsanleitung nichts gefunden, was mir helfen konnte. Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Danke im voraus

    MfG
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tonproblem mit Plasma-TV und Digitalreceiver

    Wenn Du die Möglichkeit hast den Ton nicht über das Fernsehgerät abzuspielen - dann kannst Du feststellen wo der Fehler liegt. Receiver oder Fernseher.
     

Diese Seite empfehlen