1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonproblem mit Pace-HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tomfelix, 5. September 2010.

  1. Tomfelix

    Tomfelix Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo im Forum,
    ich habe seit einiger Zeit einen Samsung LCD-TV an obigen Receiver von SKY angeschlossen und bin mit der möglichen Lautstärke nicht zufrieden. Selbst bei voll eingestellter Lautstärke sind bei manchen Sendungen der Ton zu leise. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht, bin aber noch nicht zu einem wirklich brauchbaren Ergebnis gekommen. Mein Anschluß ist über das HDMI-Kabel hergestellt. Arbeite ich aber mit dem Scartanschluß und nimm das schlechtere Bild in Kauf, habe ich einen wirklich lautstarken Ton, der sich gut steuern läßt.
    Nun hatte ich heute Besuch eines Kollegen und er meinte ich solle doch den Ton separat über eine Anlage laufen lassen. Er mache das mit einem Humax und kann selbst mit der Fernsteuerung die Lautstärke an der separaten Anlage regeln. Das habe ich nachvollzogen und mit eine kleine Stereoanlage dazugestellt. Leider kann ich den Ton nicht mit der Fernsteuerung regeln und muß immer erst an der Stereoanlage lauter oder leiser regeln.
    Wer hat oder hatte mit ähnlichen Mängeln zu kämpfen und wie kann man diese bewältigen.
    Ich wäre für gute Antworten sehr dankbar.
    Bebatom
     

Diese Seite empfehlen