1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonproblem auf TNT Film HD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 2. August 2011.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Schaue gerade ein paar Western auf TNT Film HD. Angezeigt wird wie immer DD, das zeigt der AV receiver dort ja immer an, auch bei Sendungen die nicht in DD5.1 vorliegen. Das, was normalerweise über den Centerkanal kommen sollte (Dialoge) kommt bei mir über den Rear-Left Lautsprecher. Auch bei der Trennerwerbung eben war das so. Vor ein paar tagen war das aber noch ok

    Schalte ich auf einen anderen HD Sender, z.B Syfy HD is alles ok..Dialoge über Center LS

    Kann den Fehler jemand bestätigen?
     
  2. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tonproblem auf TNT Film HD

    ja, ist bei mir auch. Bei der ollen Kamelle kommt mir DD 5.1 aber sowieso komisch vor, die Spur ist wohl falsch kodiert. Die normale deutsche Tonspur ist ok.
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tonproblem auf TNT Film HD

    Is aber heute bei allen "ollen Kamellen" :(
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tonproblem auf TNT Film HD

    Der Fehler is heute wieder bei allen Filmen und der Trennerwerbung vorhanden :(
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.417
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tonproblem auf TNT Film HD

    ...
    Wenn die Dialoge über die hinteren statt über die vorderen Lautsprecher zu hören ist, liegt das wahrscheinlich an einem gegenphasigen Stereo-Signal. Wenn auf Mono umgeschaltet wird, dürfte kaum noch etwas zu hören sein, weil sich der rechte und der linke Stereokanal sich gegenseitig auslöschen ...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.597
    Zustimmungen:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tonproblem auf TNT Film HD

    Dann ist es aber kein DD5.1 sondern nur ein DS Signal aus den man dann ein DD2.0 gemacht hat.
    Da mauss aber jemand ganz kräftig gepennt haben sowas hört man doch selbst mit nur Stereo Lautsprechern ganz deutlich. (Da dann die Basisbreite total verschoben ist und das Signal nur aus einer Ecke zu kommen scheint)
     
  7. kashmir

    kashmir Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tonproblem auf TNT Film HD

    Ich habe das gleiche Problem, TNT Film HD bei Kabel BW, ac3 Ton nur auf dem linken Rear Speaker, mpeg Tonspur macht keine Probleme.

    Ist schon nervig, gerade wenn man ac3 als default Ton hat und jedes mal auf den schlechteren mpeg Ton umschalten muss. Außerdem haben die HD Aufnahmen einiger Klassiker dann ebenfalls den vermurksten ac3 Ton.

    @Maxel-DIGI, chakiri:
    Bei welchem Kabelprovider seit ihr? Ich dachte zuerst es ist ein Kabel BW Problem, aber anscheinend ist das Problem auch in anderen Kabelnetzen und TNT der richtige Ansprechpartner.
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tonproblem auf TNT Film HD

    Kabeldeutschland.. und dort gibts nur den DD Ton :(..kein mpeg
     
  9. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tonproblem auf TNT Film HD

    Unitymedia.

    Im Moment läuft Space Cowboys - codiert mit 5.1, auf den hinteren Lautsprechern herrscht aber Schweigen, hört sich eher nach 2.0 an. Außerdem ist die DD-Spur super leise.
     
  10. kashmir

    kashmir Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tonproblem auf TNT Film HD

    Ich habe mich nun an TNT gewandt, habe zwar (noch) keine Antwort bekommen, aber ac3 funktioniert nun wieder. Ich habe TNT Film HD neu und möchte in den nächsten Tagen ein paar Klassiker in HD und möglichst mit korrekter Tonspur aufnehmen (Dreckige Dutzend, Topkapi, Fenster zum Hof usw) und das sollte nun klappen :)

    @chakiri: ja, scheint nur 2.0 zu sein und ist auch etwas leise, aber die Kanäle sind nun korrekt zugeordnet.

    @Maxel-DIGI: vermutlich sollte bei dir ac3 nun auch funktionieren und die fehlende mpeg Spur egal sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011

Diese Seite empfehlen