1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonoptionen bei internationalem Fußball / WM 2006

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mullejan, 13. Mai 2006.

  1. mullejan

    mullejan Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Frage mich schon seit einiger Zeit, wie die Kommentarauswahl bei Premiere zur WM 2006 sein wird. Aus der Champions League kennen wir ja schon seit den Achtelfinals das Ärgernis, dass wenn ein Spiel deutsch kommentiert wird, die Tonoption 2 entweder in der Sprache der Heim- oder aber der Auswärtsmannschaft ausgestrahlt wird. Auf eine dritte Tonoption hat Premiere anscheinend keine Lust... (Z.B. würde ich mir das CL-Finale gerne auf englisch ansehen, fürchte jedoch, dass Tonoption 2 spanisch sein wird)

    Denken wir an die anstehende WM, stellt sich genau dieselbe Frage. Wird Premiere wieder wahllos irgendeine Kommentarsprache auf Option 2 legen? Oder ist Option 2 - wie bei vielen Qualifikationsspielen - generell englisch?

    Ich fände es nämlich ziemlich cool, England-Spiele auf englisch, Frankreich-Spiele auf französisch, Holland-Spiele auf niederländisch, usw. zu sehen... Schließlich ist bei diesen Kommentatoren die Stimmung meist am besten :winken:

    Die dritte Tonoption ist meines Erachtens also ein unverzichtbares Feature - mir fallen nämlich sonst nicht allzu viele Gründe ein, weswegen ich dann nicht gleich ARD und ZDF gucken sollte.
    Wegen den paar Spielen mehr?
    Wegen Stefan Effenberg?
    Wegen seiner Frau?

    Die Chancen auf diese Verbesserung stehen jedoch erfahrungsgemäß nicht allzu gut...
     

Diese Seite empfehlen