1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonknacker Sagem Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wolf, 30. November 2001.

  1. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Habe heute nach fünf Tagen meine Austauschbox erhalten. Ist eine Sagem. War Soft 2.0 drauf, allso gebraucht? Beim umschalten gibt die Box leichte knackgeräusche von sich.Die stören ungemein. Ist das normal oder mus die Box schon wieder umgetauscht werden. Wer hat Erfahrung damit.
    Danke für Eure immer guten Tips hier im Bord
     
  2. NullNix

    NullNix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    warum wurde die erste box getauscht?
    Du könntest Empfangsprobleme habe.
    Versuch mal die Box bei einem Bekannten anzuschließen und zu testen.
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Box wurde getauscht weil sie einen wackelkontackt haben muß. Sie hat des öfteren das Bild vom Fernseher abgeschalltet. Des öfteren ist sie ohne erkennbaren Grund neu gestartet. Wenn ich leicht oben den Deckel berührt habe ist sie vieleich wieder 15 min. gelaufen. Dann beginnt das Spiel von vorne. der Neustart dauert immer so ca. 7 Min. Ich hatte eine der ersten D-Boxen 2 von Nokia. Sie lief bis dahin vollkommen einwandfrei. Auch an meiner Satschüssel wurde nichts verändert. Seit heute habe ich bei der jetz Austgetauschten Box (Sagem) ein noch viel unangenehmeren Fehler (außerdenen in meinen Anschreiben erwähnten.) Wehn ich oben das Gehäuse auch nur leicht berühre kriege ich eine Gewischt (Stromschlag.) Die Drähte im Kasten berühren das Gehäuse. Wie kann Premiere blos So eine Box ausliefern. Ich trau mich schon garnicht mehr die Box anzufassen. Hab ich eigendlich nach der langen Zeit die ich die alte Box hatte nicht das Recht auf die selbe Marke die ich schon so lange hatte.(Nokia). Mir kamm meine alte Box beim umschalten viel schneller vor. Täuscht das.
    Danke für hoffentlich viele Antworten.
     
  4. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Wolf
    Ist bei der Philips genauso, wenn ich auf Socken dran kommt funkts. Und wenn ich Sie über die Stereoanlage ausschalte gibts laute Knackser.
    Die Knackser sind aber erst seit der BN 2.0 da.
     
  5. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    ...dann sind wir ja schon zu dritt ;-)

    auch ich habe seit neuestem diese Knackser (dBox2 SAT/Sagem).
    Obs wirklich mit der BN2 zusammenhängt?

    Peter
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Das mit den Stromschlägen an der Box hat nichts mit irgend welchen drähten zu tun und ist auch nicht gefährlich! Es liegt daran das das Masse-Potential zwischen der Antenne bzw. Kabel und der Box nicht hinhaut! mann kann entweder versuchen den Netzstecker einmal zu drehen oder die Box einfach mit einem Draht an einer Zentrahlheizung zu erden. Dann funkts nicht mehr [​IMG] . Besser ist es natürlich direkt die Antenne zu erden.
    Gruß Gorcon
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie kann mann die Antenne am besten erden. Danke.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kommt darauf an wo sie angebaut ist! Wenn auf dem Balkon dann kann man eventuell das Geländer verwenden. Wenn sie auf dem Dach Montiert ist ist es nicht ganz so leicht dann sollte man das nächste Wasserrohr oder ähnliches nehmen.
    Gruß Gorcon