1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonknacken bei jedem Umschalten

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Moench39, 25. November 2001.

  1. Moench39

    Moench39 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Mönchengladbach
    Anzeige
    Habe lautes tonknacken bei jedem Umschalten der Programme mit D-Box2 Nokia Soft 2.0!
    Woran liegt das?
    Was kann ich tun?
     
  2. Mat84

    Mat84 Guest

    so etwas ähnliches ist mir auch aufgefallen. bei manchen programmen spielt der ton in den ersten paar sekunden nach dem umschalten verrückt (mal is er da, dann kurz nicht mehr). nachher geht's wieder ganz normal.

    ich denke es liegt an den sendern mit geringerer datenrate, wo es zu störungen kommt, während die dbox sendeinformationen ausliest.
     
  3. Descent

    Descent Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Ort:
    münchen
    Ist mir nun auch schon ein paarmal aufgefallen (sagem/sat)

    unter anderem bei eurosport (dauernd), ntv, bei einigen 3en programmen aber auch schon mal bei premiere comedy und sport1

    ist aber zum glück nach ein paar sekunden wieder weg der spuk

    descent
     

Diese Seite empfehlen