1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonauswahl bei Sky Filmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rgbg4ever, 24. Januar 2012.

  1. Rgbg4ever

    Rgbg4ever Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Habe mal eine grundsätzliche Frage zum Sky Programm und der Ausstrahlung der Filme in Dolby Digital. Mir ist das nun schon öfter aufgefallen.

    Als Beispiel mal gestern. In der TV Digital wird der Film "It´s Kind of a funny Story" mit Dolby Digital 5.1 gekennzeichnet. Ich konnte allerdings am Receiver nur "deutsch" und "englisch" auswählen. Warum ist das so? Wenn ich bei anderen Filmen schaue, steht dort immer explizit " Dolby Digital 5.1" bei der Tonauswahl.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tonauswahl bei Sky Filmen

    Es kommt ein wenig auf den Kanal an, auf dem Du schaust. Auf den SKY SD Sendern gibt es Dolby Digital zusätzlich zum MEPG Ton. Auf den HD Kanälen der Ton nur in Dolby Digital übertragen (2.0, aber auch 5.1), womit es keine explizite Auswahl gibt.
    Was genau nun übertragen wird, sieht man dann erst am AV Receiver.
     
  3. Rgbg4ever

    Rgbg4ever Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tonauswahl bei Sky Filmen

    Hallo,

    danke für die Antwort schon mal.

    Hab aber noch eine weitere Frage und möchte dafür jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen.

    Ich hab auf meiner Sky Karte auch die Premium Sender von Kabel Deutschland laufen.
    Dabei hab ich das Problem, dass bei den Sender Kabel Eins Classics, TNT Serie HD, Sat1 Comedy, Eurosport 2 und noch ein paar Sender, der EPG nicht gleich angezeigt wird und ich erst die Sender anwählen muss das mir der EPG angezeigt wird.
    Das is jeden Tag aufs Neue so! Kann man da nix dagegen machen?
     

Diese Seite empfehlen