1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzter

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von genrich, 30. Dezember 2004.

  1. genrich

    genrich Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Hab z.Z. das Problem, das es immer wieder Tonaussetzter gibt :(
    Ansich gibt's erfreulicherweise keine Fehler im Bild... Obwohl die ja erstes Anzeichen für schlechten Empfang sind, oder?

    Kann es einer Nachvollziehen?
     
  2. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    AW: Tonaussetzter

    @genrich: wo kommstn wech?
    Auf welchen Proggis/bouquets/zu welcher Uhrzeit beobachtet?
    Werde dann ein Auge draufhalten...
    (Hatte das prob mal im Nov mit dem 1. Gerät [nicht Gigaset], vornehmlich vox und pro7.)
    Habe das schon mal im Antennenforum gelesen, finde ich auf die Schnelle nicht, mal Forensuche anwerfen..
    Gruß,
    die ribba
     
  3. genrich

    genrich Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    AW: Tonaussetzter

    Eigentlich auf jedem Programm :( Und eigentlich erst seid neustem...
     
  4. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    AW: Tonaussetzter

    Hi!
    Hast Du die Kiste mal resettet und dann probiert?
    Ist die Box zu warm?
    Hast Du auch Bildaussetzer (eingefrorenes Bild)?
    Wohnst Du im Kerngebiet?
    Hast Du was am Standort (der Antenne) geändert?
    (Neues) Gerät, wie WLAN, gekauft/eingesetzt?
    Viel telefoniert? War das Wetter anders?
    Welche Firmware? Falls neue Firmware, hast Du die Aussetzer direkt nach upgrade gehabt?
    Ich habe mal die Forensuche bemüht und 426 Einträge gefunden.
    Ich link mal die aktuellsten hier hin:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=61711&highlight=tonaussetzer

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=61271&highlight=tonaussetzer

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=59852&highlight=tonaussetzer

    Kommt Dir davon irgendetwas bekannt vor? Geht es Dir so ähnlich?

    Gruß,
    die ribba
     
  5. khk_wolf

    khk_wolf Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Tonaussetzter

    Bei mir sind die Tonaussetzter alle 5min (wenn der neue file angelegt wird)
     
  6. genrich

    genrich Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    AW: Tonaussetzter

    Ich habe das Gefühl das die Tonaussetzter in erster Linie beim Live-gucken da sind... Wenn ich allerdings eine Aufnahme oder ein Timeshrift gucke, sind sie nicht da...

    Kann das jemand bestätigen?

    Ach, es ist doch richtig, das meist erst Bildfehler bei schlechtem Empfang erscheinen und dann erst Tonprobleme, wenn die qualität weiter sinkt, oder?
     
  7. Esilar

    Esilar Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Tonaussetzter

    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Das Live-Bild scheint eine niedrigere Priorität gegenüber den Aufnahmen zu haben.

    Esi
     
  8. genrich

    genrich Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    AW: Tonaussetzter

    Können das noch andere Bestätigen?
     
  9. Schokojumbo

    Schokojumbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Kiel
    AW: Tonaussetzter

    Moin moin,

    fiel mir in letzter Zeit auch häufiger auf. Weiß nicht woran es liegt.
    @genrich:
    Ist an Deine Box eine Festplatte über USB angeschlossen? Wohnort?
     

Diese Seite empfehlen