1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Minyx, 27. Dezember 2003.

  1. Minyx

    Minyx Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Wiesbaden
    Anzeige
    Hallo...

    ich habe den digital ps receiver von technisat und habe die dolby surround anlage von tevion. Beides habe ich mit einem optischen lichtleiterkabel verbunden. Ich habe immer wieder kurze tonaussetzer, besonders im dolby digital modus. kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
     
  2. pil

    pil Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Berlin MV
    Ja für ne antwort wäre ich auch dankbar, hab nämlich genau dasselbe problem
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Das sind Probleme, die fast alle Receiver fast aller Hersteller haben. Die (Programmierer der) Geräte machen etwas falsch, wenn sie versuchen, Bild und Ton zu synchronisieren.
    Der Vorgang an sich ist sehr wichtig, aber bei DolbyDigital nicht so einfach zu machen, wie bei normalem MP2-Ton.
    Ich warte auch sehnsüchtig darauf, dass das Problem bei meinem Humax-Receiver behoben wird.

    Meldet euch beim Hersteller - nur so merkt der, dass etwas nicht klappt und er nachbessern muss.
     

Diese Seite empfehlen