1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer Wiedergabe bei gleichzeitiger Aufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von baloumx, 22. November 2011.

  1. baloumx

    baloumx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen HD S2 Plus Digikorder und jetzt ist es schon ab und zu passiert, dass ich bei der Wiedergabe eines Filmes von der Festplatte Tonaussetzer hatte. 3-5 Sekunden normaler Ton, dann 2-3 Sekunden Aussetzer, immer im Wechsel. Es passierte eigentlich immer nur, wenn ich gleichzeitig aufnehme. Ich glaube sogar, es war dann (zufällig?) das gleiche Programm.( z.B. der Film vor 5 Tagen im ZDF aufgenommen jetzt in der Wiedergabe, während ich gerade aktuell auch im ZDF etwas aufnehme).
    Jedenfalls kann ich mir den gleichen Film später von Festplatte ohne Tonaussetzer anschauen, wenn ich nicht zeitgleich etwas aufnehme.
    Weiß jemand , wo der Fehler liegen könnte?
    Danke, Dietmar
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2011
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Tonaussetzer Wiedergabe bei gleichzeitiger Aufnahme

    Hallo Dietmar

    Ich denke das das Problem mit deiner verbauten Festplatte zu tun hat. Sie kann beide Aufgaben, Wiedergabe und Aufnahme, nicht mehr ausführen. Ich meine das das Vorstadium vor dem Festplattensterben ist.

    Da wirst du wohl schon mal Ersatz besorgen müssen, sowie eine Datensicherung deiner Aufnahme durchführen.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  3. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Tonaussetzer Wiedergabe bei gleichzeitiger Aufnahme

    Teste doch erst mal, ob das nur bei ZDF HD oder auch bei ZDF [SD] vorkommt.
    Wenn nur bei 2 HD-Programmen Probleme auftreten, ist die FP i.O. Wenn auch bei SD Probleme vorkommen, gibt es tatsächlich ein Problem.
    Frage: Festplattenfüllstand? Sollte 50 % nicht übersteigen. Also auslagern und dann nochmal prüfen. Nachdem du alles ausgelagert hast, solltest du die interne Festplatte formatieren.
    Achso -- mein HD S2 plus zickt nicht rum bei dem von dir beschriebenen Szenario.
     
  4. baloumx

    baloumx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tonaussetzer Wiedergabe bei gleichzeitiger Aufnahme

    Danke, ich werde noch mal genauer ausprobieren, ob sich das Problem so eingrenzen lässt. Der Festplattenfüllstand ist tatsächlich in den letzten Wochen mehr so in Richtung 70-80% angewachsen. Werde mal aufräumen und weiter testen (Wäre ja schade, wenn man nur die Hälfte ohne Probleme nutzen kann)
    VG Dietmar
     

Diese Seite empfehlen