1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer Sky+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von geissbock78, 13. Mai 2011.

  1. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit ca. 2 Tagen ist kurz nach dem ich den Sky+ Kabelreceiver gestartet habe der Ton weg. Er ist noch gut 2 Skeunden zu hören und dann weg. Wenn ich dann den Receiver kurz abschalte und wieder starte ist auch der Ton wieder da. An den Einstellungen habe ich nix verändert. Mir ist nur aufgefallen, dass ein neues Softwareupdate installiert wurde. Kann dies der Grund sein?
    Hat noch jemand das Problem?
     
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tonaussetzer Sky+

    Sowas ähnliches hab ich beim Sky+ für Sat. Wenn ich den Receiver einschalte, ist der Ton um einiges lauter als er sein dürfte. Dann muss ich den AV-Receiver leiser stellen. Wenn ich dann auf einen Sender schalte, der Dolby Digital anbietet, wie etwa Cinema HD, wird der Ton auf einmal viel zu leise, sodass ich den AV-Receiver wieder lauter machen muss.
    Das ganze lässt sich bei mir umgehen, wenn ich nach dem Start des Receivers diesen nochmal kurz aus und wieder anschalte. Dann ist der Ton in der Lautstärke, wie er sein soll.
    Ich weiß aber nicht, ob das vielleicht damit zusammen hängt, weil ich einen festen Startkanal gewählt hab. Dieser sendet kein Dolby.
     
  3. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tonaussetzer Sky+

    Wenn ich den Receiver kurz nach Start aus- und wieder einschalte habe ich auch wieder Ton. Nur halt nicht direkt wenn ich starte. Ich habe keinen festen Kanal gewählt und trotzdem die Probleme. Sehr seltsam zumal vorher alles einwandfrei gelaufen ist.
     
  4. theeoe

    theeoe Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tonaussetzer Sky+

    genau das gleiche Problem habe ich auch mit dem Sky+ Kabelreceiver seit genau 2 Tagen....

    Komisch, dass das Problem parallel auftritt....
     

Diese Seite empfehlen