1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tonaussetzer nur bei zdf und 3sat

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von grossC, 8. Oktober 2005.

  1. grossC

    grossC Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit ca. 3 Monaten alle 5 Sekunden Tonaussetzer bei ZDF und 3Sat.
    Habe den F2-Green Receiver von Humax. Die Tonaussetzer treten nur in Kombination mit optischem Kabel auf und auch nur bei diesen beiden Sendern.
    Signalstärke und Signalqualität betragen 100%. Bei allen anderen Sendern( teilweise auch schlechtere Empfangswerte) treten die Probleme nicht auf.

    Das Problem besteht auch erst seit ca. 3 Monaten.
    Habe sowohl schon das optische Kabel getauscht als auch einen Receiver von Technisat ausprobiert.Beides löst das Problem nicht.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kennt jemand eine Lösung?
     
  2. MK1847

    MK1847 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: tonaussetzer nur bei zdf und 3sat

    Hallo,
    ich habe die selben Erfahrungen mit dem Humax PDR 9700 gemacht. Im Forum gibt es auch schon diverse Beiträge hierzu, die jedoch (noch) keine Antwort oder Lösung bieten. Da die Aussetzer jedoch bei vrschiedenen Receiverkombinationen auftreten, kann es meiner Meinung nach nur am ZDF/3Sat liegen.

    Gruß
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: tonaussetzer nur bei zdf und 3sat

    Liegt nicht an ZDF/3Sat, die Tonaussetzer sind eine Krankheit von Humax Receivern allgemein. Hab nen Humax PVR-8000 und da wurden die Aussetzer auch erst nach 4 Firmware-Updates endlich behoben.
     
  4. grossC

    grossC Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    AW: tonaussetzer nur bei zdf und 3sat

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Seltsam finde ich jedoch, dass die Probleme erst jetzt auftreten.
    Werde mir überlegen die Geräte (habe 3 Stück davon) zu M....markt zurückzubringen.
     
  5. MK1847

    MK1847 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    AW: tonaussetzer nur bei zdf und 3sat

    Liegt nicht an ZDF/3Sat, die Tonaussetzer sind eine Krankheit von Humax Receivern allgemein. Hab nen Humax PVR-8000 und da wurden die Aussetzer auch erst nach 4 Firmware-Updates endlich behoben.

    Hallo,

    ich weiss, dass bei Humax häufig Tonaussetzer sind. Bin eine "BTCI 5900 Geschädigter". Aber warum hat denn dann bei mir seit Januar 2005 ZDF/3Sat einwandfrei funktioniert und seit einigen Wochen jetzt plötzlich nicht mehr, wenn bei allen anderen Sendern keine Tonaussetzer auftreten. Das sieht für mich schon nach einem Senderproblem aus bzw. Probleme habe die ja nicht nur wir als Zuschauer. :eek:

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen