1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer ISIO SC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von reditalian, 25. Oktober 2021.

1. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe gefühlt schon eine Ewigkeit in unregelmäßigen Abständen auf allen Sender kurze Tonaussetzer unter einer Sekunde. Manchmal einen Abend lang auch überhaupt nicht. Bild bleibt ungestört. Das passiert auf zwei ISIO SC mit gleichem Softwarestand und auch an unterschiedlichen AVR immer per HDMI verkabelt, ebenso auf HD und SD Sendern. Die Aussetzer gibts Live und sie sind auch auf Aufzeichnungen drauf. Diverse höherwertige HDMI Kabel hab ich schon getetstet.

Da das auf zwei identischen Geräten passiert, kanns ja entweder nur an den Technisats liegen oder an der Einspeisung von Vodafon. Hat diese Phänomen vielleicht noch jemand am Kabel mit einem ISIO SC/STC? Dann wäre es tatsächlich der Technisat, oder irgend etwas stört hier im Haus in unregelmäßigen Abständen. Dürfte nur interessant werden, die Störquelle zu finden. Während dieser Zeit hatte ich auch verschieden WLAN Router und schnurlos Telefone, wäre also unwahrscheinlich, dass die Störquelle dort lag.