1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer im Radio-Bouquet von PW

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tschippi, 10. Oktober 2001.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Anzeige
    Muss leider feststellen, dass im Radio-Angebot von PW (z.B. "Gold") Tonaussetzer auftreten. An meiner Hardware (Nokia dboxII-Kabel) und an der Soft (1.6) liegt der Fehler vermutlich nicht, da die anderen Radio-Sender (z.B. ARD) ohne Probleme funzen.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Wohne in Baden-Württemberg (Kabel).

    tschippi
     
  2. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Stimmt,

    ist mir vor einigen Tagen auch aufgefallen (Nokia DB2 SAT).
    Auf HITLISTE waren ebenfalls kurze Tonaussetzer, bei den ARD Sendern traten sie nicht auf.

    cu

    Kosh
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Danke Kosh,

    dann können wir einen Fehler in der Box wohl ausschliessen.

    [​IMG]

    tschippi
     
  4. Andre

    Andre Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    90
    Ich habe diese Fehler seit Premiere wieder Radiosender anbietet. Bei mir war sogar ein Techniker von denen um zu messen. Sie konnten das Problem nicht lösen, versprachen aber das zu untersuchen und den Fehler zu finden. Das war im Januar. Ich habe mehrmals angefragt was nun wird, bekam aber leider nie mehr eine Antwort. Es betrifft nicht alle Kunden und Premiere weiß absolut nicht woran es liegt. Am zu schwachen Empfangssignal auf jeden Fall nicht.
     
  5. Dr.Music

    Dr.Music Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    31
    Hallo

    Habe leider auch Tonausetzer auf allen MCE Kanäle,besonders immer am Ende eine Liedes.Ist das nur bei mir so? Übrigens gibt es auch Tonausetzer im PW TV Programm.

    Michael
     
  6. radileo

    radileo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bremen
    Hallihallo, ich habe auch öfters Störungen sowohl im TV, als auch Radioprogramm bei PW.
    Ich habe eine d-Box 2 und Kabel TV.
    Ganz oft muss ich Störungen "Hinweis 2" der d-Box hinnehmen, ab und an stellt sich der Ton leiser, auch "pfeift bzw zwitschert der Ton kurzzeitig" , diese v.a. beim Radio.
    Ich glaube, dass ich noch keinen Film ohne eine Störung mit "Hinweis 2" gesehen habe bzw. aufgezeichnet habe.
    Ist schon ärgerlich.

    Bis dann

    Radi
    -Bitteschön und Dankeschön- (R) :mad:
     
  7. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
  8. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    Hallo Forum,
    endlich bin ich nicht der einzige, der sich über Tonstörungen, sowohl im Radio-, als auch im TV-Bereich von Premiere World beklagt. Sowohl in diesem, als auch in anderen Foren habe ich meinen Unmut darüber mitgeteilt. Wir kommen nicht weiter, wenn wir das alles unter uns lassen, bzw. der Hotline von PW mitteilen, damit drehen wir uns ständig im Kreis. Gerade die PW Hotline ist mit solchen Themen total überfodert. Von mir und anderen Teilnehmern wurde auch schon der Verdacht geäussert, ob es eventuell am Decoder unseres Verstärkers liegen könnte. Ich habe mich daraufhin an den Service von YAMAHA gewendet, da ich einen DSP-AX1 besitze. Dort stellt man inzwischen, in Zusammenarbeit mit PW und Dolby Deutschland, entsprechende Untersuchungen an. Über das Ergebnis dieser Untersuchungen werde ich informiert, ich werde hier darüber berichten. Um auch die PW Techniker für dieses Thema sensibler zu machen, glaube ich, dass wir nur mit einer „Sammelklage“ weiterkommen. Es gibt eine Adresse mit dem, zugegebenermaßen, etwas irreführenden Namen www.lustgott.de (sei gegrüsst, Boris), wo man sich auch mit diesem Thema beschäftigt und Klagen dieser Art gesammelt und zu gegebener Zeit an PW weiterleitet. Bitte fogt auch dem Hinweis von Fraenzchen.

    Gruß Amarok
     
  9. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Das ist doch ein alter Hut
    das die MCE Kanäle auf der
    D-Box 2 nícht sauber laufen.
    Übrigens bei der ARD und
    auch bei z.b.Classic FM
    und Sky Radio gibt es
    probleme.Es knackt manchmal.
    Ich höre auch Xtramusic übert
    einen Mediamaster und
    auch Sky Radio usw. da
    gibt es nie Aussetzer.

    .
     

Diese Seite empfehlen