1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer Humax 5900

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von digi2004, 10. April 2004.

  1. digi2004

    digi2004 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hallein
    Anzeige
    Ich habe keine DD-Anlage sonder mein TV-RP hat
    Dolby-Virtual Sound, wenn ich Humax 5900 auf DD umstellte fällt der Ton ganz aus. Gibt es dafür
    eine Lösung. Oder bringt bei Dolby-Virtual das
    umschalten auf DD eh nichts.
    durchein
     
  2. frasier

    frasier Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    128
    Ort:
    NRW
    Hi,
    also DD(AC3) bei dem 5900 funktioniert nur mit einem Dolby Digital Decoder. Dein Fernseher gauckelt dir nur Dolby Pro Logic vor. Wenn du Dolby Digital mit dem BTCI 5900 geniessen entt&aum willst muss du den Receiver über einen Lichtwellenleiter mit einem passenden Decoder vebinden. Was aber beim jetzigem Softwarestand des 5900 kein wirklicher Genuss ist. Zu viele Ton aussetzer!!!! durchein wüt
    Und so wie es ausschaut wird Humax das wohl auch nicht mehr in den Griff kriegen.

    Frasier
     
  3. biker1150rt

    biker1150rt Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Kenzingen
    Hallo,
    ich werde meinen Humax 5900 Sat nächste Woche ausmustern und einen neuen kaufen.
    Ich habe den Kathrein UFD 590,Humax FOX und einen Receiver von Technisat in die engere Wahl genommen.
    Alle sind soviel ich weiß Premiere tauglich.
    Meine Frage nun: "Habe ich mit diesen Receivern auch Tonprobleme mit DD 5.1, oder sind andere Probleme zu erwarten???
    Welchen würdet Ihr mir empfehlen?
    Gruß
    biker1150rt
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Die meisten Humax-Receiver (oder sogar alle?) machen bei DD Probleme. Lass also besser die Finger von Humax!
    Aber auch andere Hersteller haben damit Schwierigkeiten. Also Vorsicht und am Besten vom Händler ein Rückgaberecht schriftlich garantieren lassen.
     

Diese Seite empfehlen