1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer DD 5.1 Premiere

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von sweettigeropel, 28. März 2005.

  1. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Cloppenburg
    Anzeige
    Hallo, schauten gestern auf Premiere 1 "Last Samurai" mit unserer Nokia dbox2 Kabel. Haben ab und zu Tonaussetzer bei DD 5.1, für einen bruchteil einer Sekunde. Woran liegt das? :(

    Der 5.1 Receiver ist ok haben heute schon DVD mit 5.1 gehört. War alles bestens. Haben den DVD Player und die dbox an einem optischen Eingang.
    Also ist der Receiver in Ordnung.
    Habe gesehen dass das Signal was aus meinen beiden dboxen kommt etwas schwächer ist als das aus dem dvd player. würde hier ein signalverstärker abhilfe schaffen, da ich ja schon einen Verteiler drin habe, der ja bestimmt eswats Signalqualität schluckt? Wenn ja vor oder nach dem Verteiler?

    z.b. so einer: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ssPageName=WDVW



    Weiß jemand Rat?

    mfg sweettigeropel
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Tonaussetzer DD 5.1 Premiere

    Hallo,

    leider ist dieser Fehler bekannt, und nur sehr wenige Receiver bekommen das wirklich Fehlerfrei hin.

    Man vermutet das hier irgendein Speicher leer läuft und somit ein mini Signalloch entsteht. Vermutet man, da es bei Festplattenreciver fast nicht vorkommt.

    Also da kann man leider nichts machen.

    Das kommt aber bei allen Sendern die in DD5.1 senden vor.

    digiface
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Tonaussetzer DD 5.1 Premiere

    @digiface:

    Welche Receiver, mich würden Kabelboxen interessiern, kommen denn ohne die besagten Tonaussetzer klar? Hast Du da Informationen?
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Tonaussetzer DD 5.1 Premiere

    Hallo,

    für Kabel leider nicht.

    digiface
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Tonaussetzer DD 5.1 Premiere

    Schade. Also "Deutschlands schönstes Fernsehen" im Kabel mit DD 5.1 aber auch mit Tonaussetzern. :D


    Motto: It's not a bug, it's a feature.
     
  6. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Cloppenburg
    AW: Tonaussetzer DD 5.1 Premiere

    Habe eine dbox2 von Nokia, und eine sagem beide kabel.

    Hilft denn ein Signalverstärker?

    mfg sweettigeropel
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Tonaussetzer DD 5.1 Premiere

    Nee, leider nicht.

    digiface
     
  8. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Cloppenburg
    AW: Tonaussetzer DD 5.1 Premiere

    Sicher?

    Was soll denn der sonst bewirken?

    mfg sweettigeropel:winken:
     
  9. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Tonaussetzer DD 5.1 Premiere

    Seltsam, aber ich habe sowohl mit meiner Kabel Nokia- D-Box2 (Neutrino) als auch mit beiden Kabel Sagem Boxen (BN 2.01 & 3.0) keine Aussetzer bei DD5.1. Die letzten Probleme gab es vor einem Jahr bei der "Ruckelei" auf Premiere Film...

    Gruss René
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tonaussetzer DD 5.1 Premiere

    Ist ja kein Empfangsproblem! Ausserdem verbessert ein Signalverstärker das "Signal" nicht, sondern verstärkt es nur um "Verluste" aus Kabel und Verteiler auszugleichen.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen