1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer beim Humax HD1000 Sat

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von michael_42de, 12. Februar 2007.

  1. michael_42de

    michael_42de Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo liebe Sat und Humaxgemeinde.....

    Mein Humax HD1000 läuft an sich sehr gut......klasse Bild, beim umschalten auf ein anderes Programm zwar etwas langsam, aber es geht.

    Nur wenn ich längere Zeit rumzappe habe ich anschließend Tonaussetzer in jedem Programm.........so ca. 1-2 Sekunden........das Fernsehbild ist stabil....aber das mit dem Ton nervt doch mächtig........auch am nächsten Tag ist das nicht weg.

    Sicher hat jemand eine Hilfe parat.........oder das selbe Problem, oder?

    Gruß

    Michael
     
  2. Jojo2101

    Jojo2101 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    39
    AW: Tonaussetzer beim Humax HD1000 Sat

    Hast du ihn über HDMI oder über SCART angeschlossen?
     
  3. michael_42de

    michael_42de Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Tonaussetzer beim Humax HD1000 Sat

    Hallo.....
    mein Humax ist über HDMI angeschlossen.......
    Gruß
    michael_42de
     
  4. Jojo2101

    Jojo2101 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    39
    AW: Tonaussetzer beim Humax HD1000 Sat

    Diese Phänomen tritt öfter bei dem HD1000 über HDMI auf. Laut Informationen des Service arbeitet Humax grade an einer Korrektursoftware.
     
  5. HD-Siggi

    HD-Siggi Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Tonaussetzer beim Humax HD1000 Sat

    Hallo, ich habe auch den Humax HD1000 Sat und bei mir sind auch manchmal Tonaussetzer.

    z.B. gestern Abend während der Wok WM auf Pro7 waren es 2 Aussetzer die geweils 1-2 sek. dauern.

    Jetzt heute hatte ich auch einen Aussetzer bisher auf RTL.

    Mein Humax ist auch über HDMi angeschlossen.

    Ich hatte schon Angst der LCD ist defekt. Meint Ihr das ist ein Software problem von Humax?

    Sollte ich mal über Scart testen? Der hängt auch noch zusätzlich über nen HDD Recorder per Scart dran. Könnt ich mal testen.
     
  6. Isomorph

    Isomorph Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Tonaussetzer beim Humax HD1000 Sat

    Das selbe Problem habe ich auch. Und zwar fangen die Tonaussetzer ohne jenen Grund an, ca alle 10 sek ist 2 sek lang der ton weg, und zwar auf allen Sendern. Ist in den letzten 2 Wochen 2 mal passiert und konnte nur durch die Funktion "Lieferzustand wiederherstellen" beseitigt werden.

    Also scheint nur ein Softwaretechnisches Problem zu sein, sonst war ich bis heute immer zufrieden mit dem Gerät.

    P.s Mein Humax ist selbstverständlich auch über HDMI angeschlossen
     
  7. HD-Siggi

    HD-Siggi Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Tonaussetzer beim Humax HD1000 Sat

    Weiss jemand wann es die neue Software geben soll die das Problem behebt?
    Bei mir ists aber nur alle paar Stunden.
     
  8. Jojo2101

    Jojo2101 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    39
    AW: Tonaussetzer beim Humax HD1000 Sat

    Es lässt sich ganz einfach feststellen ob das der SW-Fehler ist. Über HDMi treten die Probleme auf, über SCART nicht.

    Genauer Erscheinungstermin der Korrektur wie immer nicht bekannt.
     
  9. roeckergernot

    roeckergernot Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX HD PR 1000
    AW: Tonaussetzer beim Humax HD1000 Sat

    Gibt es schon neue Erkenntnisse?
    Bei mir ist so jede Minute für ca. 1 sec. der Ton weg.

    Gruß
    Gernot
     
  10. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Tonaussetzer beim Humax HD1000 Sat

    Trenn mal das Ding ordentlich vom Stromnetz, nicht nur den Netzschalter bewegen, sondern Stecker ziehen, dann sind meistens alle Macken weg. Ich schalte meinen Humi nachts über ´nen Haupschalter aus. Seit dem läuft das Teil ohne Probleme und die Umschaltzeiten sind konstant und relativ kurz.
     

Diese Seite empfehlen