1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer bei Sky HD-Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kabelroller, 23. März 2016.

Schlagworte:
  1. Kabelroller

    Kabelroller Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Seit geraumer Zeit gibt es bei mir Tonaussetzer bei HD - Kanälen von Sky und nur da. Das Problem haben viele, wie man in diversen Foren lesen kann.

    Sowohl über TV - Ausgabe, als auch über optischem Kabel zu Soundbar. Das erste Mal ist mir das bei der Ausstrahlung von "Home" aufgefallen.

    Was soll ich tun?

    Receiver (mit der kleinen Festplatte) über HDMI am TV angeschlossen.

    Vorher noch optisches Kabel von TV an Soundbar. Das optische Kabelö jetzt direkt vom Receiver an Soundbar angeschlossen.

    Receiver zurückgesetzt habe ich auch bereits. Hat absolut 0 gebracht.

    Es tritt NUR bei Sky HD auf.

    Habe Audio jetzt beides auf Stereo gestellt.
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.998
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Das Problem war aber nun schon über eine Woche kein Thema mehr.
    Kein Ton aus linkem Surroundkanal auf Sky Cinema HD

    Also dann vermutlich eher ein lokales Problem bei dir oder deinem Kabelanbieter.
     
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich habe auch die Aussetzer gehabt , da war mein PhilipsTV aber über das Optische Kabel an der Soundbar.
    Jetzt wo ich das optische Kabel vom SKY+ Receiver direkt zur Soundbar habe ist alles Super.
    Denke das Problem lag dann eher am TV als an den Sendern
     
  4. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    3.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Ist bei dieser Konstellation Bild und Ton noch synchron?
     
  5. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja alles Super, ich könnte sonst ja ggf. im SKY Receiver einen Delay einstellen oder halt an der Yamaha YAS Soundbar auch einen Delay einstellen, sind beide aber auf Standard. Endlich kommt der Dolby Sound ohne Aussetzer an der Soundbar an.
    Hatte auch oft Aussetzer auf den Sportkanälen und auch auf free tv n24 / ntv, alles weg
     
    Ludwig II gefällt das.

Diese Seite empfehlen