1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer bei Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kevin 1978, 12. April 2004.

  1. kevin 1978

    kevin 1978 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Seit gut einer Woche beobachte ich auf Premiere 1 immer wieder Tonaussetzer bei Dolby Digital von etwa einer Sekunde in unregelmäßigen Abständen. Liegt das Problem bei Premiere??
     
  2. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    nördlich Braunschweig
    Nein, an Deinem BTCI-5900

    Habe u.a. das Schmuckstück auch und das gehört dazu , leider.

    Weil Topfield und Technisat machen es hier nicht.

    Und dieses Problem kannst Du in einschlägigen Foren nachlesen.

    Humax arbeitet natürlich an dem Problem *lol*

    Dieter

    <small>[ 12. April 2004, 13:29: Beitrag editiert von: Dieter B. ]</small>
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Auf die Nachbesserung von Humax brauchst du nicht zu warten - ich warte sei 1/2 Jahr, andere schon seit über einem Jahr. Die kriegen es nicht hin.
    Also Receiver zurückgeben und einen anderen Hersteller versuchen.
     
  4. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Ludwigsburg
    @kevin 1978

    auf die beiden Aussagen würde ich mich vorerst nicht verlassen.

    schaust du unter "Ruckler" mal nach.
     
  5. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    nördlich Braunschweig
    Du bist ja ein ganz Informierter , ich kann schon einen Unterschied machen was die Ruckler sind oder die schon immer bestehenden Probleme mit DD bei Humax BTCI-5900 w&uuml;t

    Das Problem besteht schon IMMER und ist bei Humax bekannt, da ich schon uralte Bestätigungsmails habe, wo man mir verspricht, das dieses Problem beim nächsten Update mit behoben werden soll.

    Also bitte besser informieren und hier nicht solch Blödsinn posten. w&uuml;t

    Dieter
     
  6. WraX

    WraX Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    3
    Also ich habe auch den BTCI-5900. Bevor das Ruckler-Problem begann, hatte ich absolut keine DD-Aussetzter auf Prem 1 und 2. Allerdings auf Pro7, Sat.1, ZDF.

    Deshalb bin ich ebenfalls der Meinung, dass es an dem Ruckler Problem liegt.
    Die andern Sender außer Premiere sind mir auch erstmal egal. Will aber endlich wieder DD auf Premiere "normal" genießen können. Zahl ja schließlich auch Geld dafür.

    Ruckler allerdings hab ich keine mehr. Dafür manchmal Klötzchenbildung.
     
  7. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    nördlich Braunschweig
    WraX, glaube einem Humax Opfer:D , habe dieses Problem vom ersten Tage an und die Humax Hotline hat mir dieses Problem ja sogar bestätigt.

    DD war noch NIE ohne Aussetzer beim BTCI-5900 zu genießen.

    Da ich noch andere Receiver habe, die das problemlos machen, weis ich halt als Bestätigung, dasd es am Humi liegt w&uuml;t

    Dieter

    <small>[ 13. April 2004, 00:10: Beitrag editiert von: Dieter B. ]</small>
     
  8. Cimba

    Cimba Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Seit letzter Woche habe ich zu den Rucklern auch noch kurze Tonaussetzer, die ich vorher nicht hatte, bemerken müssen. d-box II von Sagem.
     
  9. Carolus

    Carolus Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Hi,

    ich muss WraX recht geben- habe auch einen Humax 5900C-nie Probleme mit DD(gaanz seltene Aussetzer). Seit ca. 2 Wochen habe ich ständige DD-Aussetzer und ebenfalls diese Klötzschenbildung. Das muss diesmal definitiv an Premiere liegen!

    Gruss
    Carolus
     
  10. Bobicat

    Bobicat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Aichach
    Geht mir nicht anders. Da ich meinen Fox an einer Dolby Digital Anlage und den BTCI nur an einem anderen TV angeschlossen habe, passt das mit dem Digitalton, aber die Klötzchenbildung ist schon extrem nervig.
     

Diese Seite empfehlen