1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer bei Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von chris_st, 7. Dezember 2003.

  1. chris_st

    chris_st Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe digitalen Sat Receiver (Technisat Digibox Beta 2) und bekomme bei Dolby Digital (2.0 oder 5.1) unregelmäßig (so 1 bis 2 mal pro Minute, manchmal auch viel öfter) Tonaussetzer für etwa 1 Sekunde. Dies egal, ob ich Koax oder Optisches Digital Kabel zum Verstärker verwende. Habe 2 verschiedene DD 5.1 Verstärker ausprobiert, Problem bleibt bestehen.

    Gruß
    Chris
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Das Problem haben viele Receiver. Bisher kenne ich nur meine gute (?) alte (!) DBox-II, die die Probleme nicht hatte.
    Ich vermute, es liegt an dem (meist gescheiterten) Versuch des Receivers, Bild und Ton zu synchronisieren. Also beim Hersteller beschweren und auf eine neue SOftware hoffen, hoffen, hoffen, ...
     

Diese Seite empfehlen