1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von thorsi, 11. August 2006.

  1. thorsi

    thorsi Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    519
    Anzeige
    Hallo!
    Habe einen Humax iPDR9800 mit easyTV-Modul (1.09). Arena läuft eigentlich ales suoer, nur ab und zu gibt es kurze Tonaussetzer. Ist das bei noch jemand so? Weiß jemand, an was das liegen kann?
     
  2. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.415
    AW: Tonaussetzer bei Arena

    An den Ohren (sorry der musste jetzt sein):D
     
  3. Original

    Original Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Bayern
    AW: Tonaussetzer bei Arena

    Bei mir mit SAT und easy.TV Modul im Technisat Digicorder S1 macht sich das nicht bemerkbar, außer das dies mit Mikro auschalten und echos nicht immer so hinbekommen, aber kurze Tonaussetzer gibts nicht.
    Probier mal ARD ob es da auch ist.
     
  4. thorsi

    thorsi Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    519
    AW: Tonaussetzer bei Arena

    Das mit den Tonaussetzern is nur bei Arena, sonst nirgends. War auch schon bei den Bundesligaklassikern so. Weiß keinen Rat, von was das kommt.
     
  5. brenky

    brenky Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Tonaussetzer bei Arena

    Ich habe einen Humax 9700 mit easy.tv Modul,von Aussetzern kann ich nichts sagen,habe das ganze Spiel super Bild und Ton gehabt:love: :love:
     
  6. spade

    spade Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    23
    Technisches Equipment:
    TT Micro C254
    Nokia dbox
    AW: Tonaussetzer bei Arena

    Hab leider auch Tonaussetzer und Klötzchenbildung. Manchmal gar nicht, manchmal ziemlich oft....sehr nervig. Bin Kabelkunde bei ISH (NRW).

    Habe das dann auch auf ARD, wenn's auftritt. Mit der dbox1 komischerweise aber nicht...

    Kann ein Verstärker helfen? Kenne mich da nicht aus.
     
  7. Seal

    Seal Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    30
    AW: Tonaussetzer bei Arena

    das gleiche habe ich auch :(
    vorallem auf den arena kanälen.
    kabelkunde über gelsennet (ISH eingespeist)
    bild bleibt immer kurz für ne sekunde stehen so alle 60 sec. oder so.
    alle anderen kanäle gehen seit ich nen verstärker dazwischen habe.
    kann da auch die BSD 4-00 dose abhilfe schaffen ?
    weil die arena progs laufen ja nicht auf s1 und s2 ??

    nachtrag: habe jetzt mal ne neue dose eingebaut.
    jetzt sind die aussetzer weg ;P = signal besser
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  8. thorsi

    thorsi Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    519
    AW: Tonaussetzer bei Arena

    Also habe die Tonaussetzer immer nur auf Arena-Kanälen, sind nicht oft, aber da. Hab keinen blassen Schimmer, an was das liegen kann.
     
  9. thorsi

    thorsi Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    519
    AW: Tonaussetzer bei Arena

    Kann das sein, dass die Tonaussetzer damit was zu tun haben, dass ich einen Multischalter zwischen Schüssel und Receiver habe? Hat das Problem wirklich niemand mehr, der über Sat schaut?
     

Diese Seite empfehlen