1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer auf den HD Kanälen?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 9. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe hier auf den HD Kanälen oft ganz kurze Tonaussetzer (unter halbe sek), erst dachte ich das hängt mit DD Ton zusammen, schaue aber gerade Spiegel TV Wissen in Stereoton und da ist es auch ziemlich extrem, ca. ein Aussetzer pro 2 Minuten, allerdings nicht regelmäßig

    Hat das noch jemand hier?

    PS: In den Telekom Foren haben auch einige das Problem
    Aussetzer des Dolby Digital Tones bei MTV Live HD - Fernsehen und Videoload - Forum Service
     
  2. Andi585

    Andi585 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium IP (6)
    VDSL 50
    MR 303 sw
    Speedport 723V
    AW: Tonaussetzer auf den HD Kanälen?

    Ja das Problem ist mir bei Spiegel TV Wissen auch schon aufgefallen. Ist zwar immer nur sehr kurz, es nervt doch ziemlich.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.798
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tonaussetzer auf den HD Kanälen?

    Nicht nur HD ist davon betroffen...
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tonaussetzer auf den HD Kanälen?

    Habe ich nichts von bemerkt, zumindest nicht auf TNT Serie HD, SyFyHD, den ÖR HD oder ProSieben HD.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.798
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tonaussetzer auf den HD Kanälen?

    Schau mal Spiegel Tv, SD oder HD z.b. über ne längere Zeit...
     
  6. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Tonaussetzer auf den HD Kanälen?

    Bei planet HD das selbe...
     
  7. Ayngush

    Ayngush Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonaussetzer auf den HD Kanälen?

    Ja, habe das Problem auch. Insbesondere bei den HD Sendern (ZDF, Pro 7). Ton geht über DolbyDigital raus. Habe die Aussetzer sowohl über HDMI als auch über S/PDIF beim MR300.
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tonaussetzer auf den HD Kanälen?

    Hab gerade mal in den MR TV Einstellungen probeweise auf Tonformat Stereo umgeschaltet..das beseitigt das Problem anscheinend..kann natürlich nicht die Endlösung sein..
     
  9. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: Tonaussetzer auf den HD Kanälen?

    ansonsten ein ZWangsupdate durchführen.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.798
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tonaussetzer auf den HD Kanälen?

    Zwangs Update? Wie jetzt, gibs ein neues?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen