1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonausfall

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von charly62, 21. November 2010.

  1. charly62

    charly62 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ist hier noch jemand, der auf allen Kanälen vom Humax S HD4 Tonausfall hat? Hab nun alles probiert, vom Stecker ziehen, bis reset.
    Kundenbetreuung meint, dass schon mehrere deswegen angerufen hatten!
    Bitte keine Belehrungen, wegen diesem "Mist-Reveiver" :D
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.749
    Zustimmungen:
    2.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tonausfall

    hier funzt alles
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Tonausfall

    schalte auf einen free to air, ard / zdf etc. lasse 1 min. im normalen stereo betrieb laufen und gehe wieder auf einen sky kanal, kurzes knacksen und ton ist wieder da.
     
  4. charly62

    charly62 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tonausfall

    Danke, aber hat leider nicht geklappt :confused:
     
  5. momocat

    momocat Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tonausfall

    Hast Du das bei allen Programmen oder nur auf HD?

    Falls nur auf HD:Schalte mal auf ein 3. Fernsehprogramm. Stelle den Lautstärkeregler beim Receiver auf mittlere Stellung. Dann müsste es gehen.

    Falls bei allem Sendern: Schalte erst den Fernseher ein. Falls AV-Receiver dazwischen, schalte diesen danach ein. Zum Schluss den Empfangs-Receiver.
    Dann müsste es gehen.

    Falls immer noch nicht: Bei HDMI: Probier es mit zusätzlicher Tonverbindung.
     
  6. charly62

    charly62 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Tonausfall

    Danke für deinen Tipp, aber an dem Abend hatte nichts geholfen, der Ton war weg und - oh Zauber - am nächsten Morgen wie von Geisterhand war er wieder da!
    Heute war es wieder genau so! Nur war mir nun noch was aufgefallen :confused: Wenn ich über den Humax Receiver auf das Sky Programm schalte, ist das Bild da, der Ton weg.
    Wenn ich den Umweg über meinen Festplattenrecorder gehe, kann ich ganz normal Sky schauen + hören :confused:
    Ich finde das insofern für sonderlich, weil das wechselt. Eben noch Sky über den Humax Sat Receiver geschaut kann es passieren, dass nach einem Programmwechsel (egal ob Sky, HD, 1. Programm oder die privaten) der Ton weg ist. Bin mal gespannt, ob er morgen früh wieder da ist!
    Ich nehme mal an, das liegt an dem Humax Receiver, aber was ist der Grund :confused:
     
  7. le locke

    le locke Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonausfall

    gabs hier bezüglich dem problem eigentlich ne lösung?

    bei meinem ist das auch manchmal so... letztens hatte ich bei den hd+ sendern ebenfalls ein ton problem...

    ...kann da wer weiter helfen?
     

Diese Seite empfehlen