1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonausfall beim Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MeinDigitv, 19. Juli 2007.

  1. MeinDigitv

    MeinDigitv Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Tach zusammen!
    Ich habe ein Problem mit meinem SEG Receiver (Typ DSR 6012)!
    Hin & wieder habe ich Tonausfälle bei diversen Programmen:
    Zuerst verschwindet plötzlich der Ton. Dann, nach 3-4 Sekunden wird das
    Bild kurz schwarz- dann sind Bild und Ton wieder da- meistens.
    Im Moment habe ich allerdings beim ZDF keinen Ton mehr- seit mehr als einer Woche...
    Softwareupdates sind zur Zeit keine vorhanden, an den Einstellungen wurde auch nichts verändert. Oder ist der Receiver einfach nur sch.....?

    Grüße,

    Michael
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Tonausfall beim Sat-Receiver

    Fehlersuche entweder mit professionellem Messempfänger (Fachmann bestellen) oder nach der Methode Try-and-Error (Komponenten tauschen und sehen, was sich verändert).
     
  3. angelkiller34

    angelkiller34 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Tonausfall beim Sat-Receiver

    Hallo MeinDigiTV
    Habe das gleiche Problem bei mir das ist echt Nervig. Das bild wird kurz schwarz und der ton ist weg dann wird das Bild wieder kurz Schwarz und der ton ist wieder da. Manchmal muss ich sogar auf language gehen und auf AC 3 Deutsch wieder umschalten. Habe leider keine Ahnung woran das liegt die Signalestärke kanns nicht sein die liegt bei 94%. Wenn Du abhilfe finden solltest sag mal bitte bescheidt thx. AngelKiller :)
     

Diese Seite empfehlen