1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonausfall beim MD24500

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Manne52, 3. April 2006.

  1. Manne52

    Manne52 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Berkholz
    Technisches Equipment:
    Medion MD24500
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin mit dem Gerät, bis auf eine Kleinigkeit, zufrieden. Wenn ich einen neuen Sender aufrufe, passiert es, dass der Ton mehrfach kurzzeitig ausfällt. Es gibt bei dieser Erscheinung keine Regelmäßigkeit. Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    VG Manne
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Tonausfall beim MD24500

    Hi,
    das dürfte ein Problem mit dem Digitalton sein. Medion hatte dazu auch mal eine akualisierte Firmware zum download, die es wohl nicht mehr gibt.
    Ich würde erstmal die Firmware mit einer Version von Grobi oder Digenius akualisieren, das ist ohnehin eine gute Idee.
    Geht es um den "normalen" Ton über den Scartanschluss oder um Digitalton über den Cinch-Stecher?
    Gruß
    Thomas
     
  3. Manne52

    Manne52 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Berkholz
    Technisches Equipment:
    Medion MD24500
    AW: Tonausfall beim MD24500

    Hallo z/OS,
    danke, dass du dich für mein Problemchen interessierst.
    Der Receiver ist über die SCART-Buchse mit dem Fernsehgerät verbunden.

    VG Manne
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Tonausfall beim MD24500

    Hi Manne,
    <edit>Was hier stand war eine ganz schlechte Idee. Dank an fitte </edit>
    Spiel' 'ne Grobi oder digenius-firmware ein.

    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006
  5. Manne52

    Manne52 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Berkholz
    Technisches Equipment:
    Medion MD24500
    AW: Tonausfall beim MD24500

    Hallo z/OS,
    ich finde es toll, wie hier geholfen wird. In anderen Foren ist das leider oft nicht so unkompliziert.

    Den Treiber habe ich gefunden, ich werde ihn dann zuhause auf meinen Rechner ziehen und dann...?? Ja wie geht es weiter, wenn ich am Notebook keinen parallelen Ausgang habe, denn am Receiver ist wohl ein Anschluss vorhanden, der den genannten am Rechner verlangt, oder liege ich da falsch bzw. gibt es eine andere Möglichkeit?

    VG Manne
     
  6. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Tonausfall beim MD24500

    Hallo das Update war schonmal thema hier schau mal hier rein bevor du anfängst.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1225180
    :winken:

    MFG
     
  7. Manne52

    Manne52 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Berkholz
    Technisches Equipment:
    Medion MD24500
    AW: Tonausfall beim MD24500

    @ all,
    was mach ich nu :confused: ? Muss ich mit dem Fehler leben, denn die Gewährleistung ist schon abgelaufen.

    VG Manne
     

Diese Seite empfehlen