1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonausfall bei Digicorder Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ohneverstand, 29. Juni 2013.

  1. ohneverstand

    ohneverstand Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder isio s 1TB
    Pioneer PDP FDE 435 (Plasmafernseher)
    Grundig FineArts
    Android Nexus 7 7 Zoll Tablet
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu im Forum, habe mir erst vor 6 Wochen einen TechniSat Sat Receiver gekauft und stoße jetzt gleich auf ein Problem.

    Jedesmal wenn man sich über das Internet einen 2. Clip (Youtube, Internet, Watchmi, Kino.de, HbbTV etc.) ansieht, ist der Ton kpl. weg. Er bleibt auch weg, wenn man zum normalen Fernsehprogramm zurückkehrt.
    Bis jetzt habe ich nur 2 Möglichkeiten gefunden den Ton wieder zurück zu bringen:

    • Ausschalten (Standby) und wieder einschalten
    • Im Menü oder auf der Fernbedienung die Auflösung (720p zu 1080i oder umgekehrt) wechseln :confused:
    Den TechniSat Support habe ich mit diesen Thema auch kontaktiert. Aber alle Hinweise (neues Update aufspielen und auch ein Flash-Reset) hat keine Abhilfe geschaffen.
    Der letzte Rat vom Support war das Gerät zur Überprüfung in den Laden zurückbringen. Deswegen seit IHR meine letzte Hoffnung.


    Noch ein paar Details:

    • Anschluss per HDMI an Pioneer PDP 435FDE
    • Netzwerkanschluss (FritzBox 7390, 16.000er Leitung Telekom)
    • 2x Antennenanschluss
    • Softwareversion 2.56.0.5.


    Ich hoffe IHR könnt mir bei meinen Problem helfen, denn der SatReceiver ist genau der Richtige für mich. Deswegen würde ich sehr ungern auf ein anderes Modell umsteigen.

    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß
    Michael
     
  2. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Tonausfall bei Digicorder Isio S

    Ich hatte anfänglich ähnliche Tonprobleme. Zum einen lag es am falschen Eingangssignal meines Fernsehgerätes. Das musste ich extra auf HDMI stellen im TV Menü zum anderen habe ich kurzerhand meinen Receiver mit einem Digital Koaxial Audiokabel verbunden. Damit hast Du 100% keinen Tonausfall mehr. Also schnell noch in den Media Blöd fahren und Dir ein Digital Koaxial Audio Kabel kaufen, anschliessen, freuen :)

    PS: Mit dem neuesten Update von letzter Woche hast Du die Möglichkeit S/pdif und HDMI seperat einzustellen Bitstream / PCM. Beides bei mir auf PCM. Alternativ kannst Du auch ein Chinch Rot/weiss Kabel verwenden. Das analoge Signal könnte unter Umständen fehlerbehaftet sein mit einem Störgeräusch, Netzbrummen genannt. Besser nimmst Du ein digitales (Anschluss über digital out Deines Receivers), da kommt das nicht vor.

    PS: Das neueste Update manuell einspielen per USB Stick, Autoupdate findet keine neue Firmware.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  3. ohneverstand

    ohneverstand Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder isio s 1TB
    Pioneer PDP FDE 435 (Plasmafernseher)
    Grundig FineArts
    Android Nexus 7 7 Zoll Tablet
    AW: Tonausfall bei Digicorder Isio S

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Leider habe ich an meinen Fernseher (älterer Plasma von Pioneer) und auch an meiner etwas betagten Grundig FineArts Stereoanlage keinen Digitaleneingang.
    Auch über Chinch Kabel habe ich es schon probiert. Leider auch mit keinen Erfolg.
    An den Einstellungen meines Fernsehers habe ich auch schon herum experiementiert, ohne Erfolg.
    Das neueste Update (mit USB Stick) habe ich schon eingespielt, auch mit wenig Erfolg.

    Gruß
    Michael
     
  4. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Tonausfall bei Digicorder Isio S

    Digitaler Eingang am TV Gerät muss ein oranger Chinch sein. Das ist derjenige für digital. Hast Du das nicht?
    Es geht nicht um den optischen, der digitale hat die selben Chinch Buchsen wie die analogen, der orange ist entscheidend.
     
  5. ohneverstand

    ohneverstand Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder isio s 1TB
    Pioneer PDP FDE 435 (Plasmafernseher)
    Grundig FineArts
    Android Nexus 7 7 Zoll Tablet
    AW: Tonausfall bei Digicorder Isio S

    Hallo,

    Nein wirklich kein oranger Chincheingang an meinen 8 Jahre alten Plasmafernseher. Dafür kann ich mit 3 Scartanschlüssen dienen. ;)
    Auch an meiner noch älteren Grundig Anlage habe ich keinen Digitalen Eingang.
    Sollte mir doch ernsthaft über eine Bose Solo gedanken machen :LOL:

    Gruß
    Michael
     
  6. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Tonausfall bei Digicorder Isio S

    ...oder gleich Bang & Olufsen:D

    Unabhängig davon muss die Tonausgabe ohne diesen Anschluss funktionieren.
    Probiere am TV den Ton auf SPDIF zu stellen.

    Jetzt sind andere dran, ich weiss nicht mehr weiter.

    Happy weekend:winken:

    LG
     
  7. verdi68

    verdi68 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tonausfall bei Digicorder Isio S

    Außer dass bei uns die 16.000er Leitung von 1&1 ist, haben wir die gleichen Voraussetzungen und den selben Fehler. Aber auch ich habe noch nicht herausgefunden, wie das zusammenhängt. Vor unserem Umzug vor ein paar Wochen war der Fehler noch nicht da, aber da hatten wir auch noch einen 50.000er Anschluss und das Surroundsystem von Pioneer, nur hier in einem Neubau ein paar Häuser weiter geht nur 16.000 :-( Der einzige Unterschied, wir haben noch Softwarestand 2.52
     
  8. ohneverstand

    ohneverstand Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder isio s 1TB
    Pioneer PDP FDE 435 (Plasmafernseher)
    Grundig FineArts
    Android Nexus 7 7 Zoll Tablet
    AW: Tonausfall bei Digicorder Isio S

    Hallo,

    auch bei mir gibt es leider nichts Neues zu melden.
    Die letzte Auskunft vom Support war das Gerät zur Reparatur bringen. Aber das habe ich noch nicht getan. Glaube nicht an einen Fehler im Gerät, sondern eher das Zusammenspiel mit meinen anderen Geräten ist die Ursache.
    Vielleicht liegt es auch an der FritzBox.
    Langsam fang ich an überall den Fehler zu sehen.
    Sonst läuft der Digicorder wirklich gut und entdecke fast wöchentlich neue Features.

    Vielleicht findet doch noch jemand hier die Lösung.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gruß
    Michael
     
  9. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Tonausfall bei Digicorder Isio S

    Hallo,

    Verbinde einmal deinen Receiver per Cinch mit irgend welche Computer Lautsprecher.

    Da kannst du wenigstens feststellen ob das Problem etwas mit dem Receiver zu tun hat, wenn es funktioniert kannst du in eine Sounbar investieren.

    Mit Freundlichen Grus.

    Horst.
     
  10. ohneverstand

    ohneverstand Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder isio s 1TB
    Pioneer PDP FDE 435 (Plasmafernseher)
    Grundig FineArts
    Android Nexus 7 7 Zoll Tablet
    AW: Tonausfall bei Digicorder Isio S

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp.
    Aber über Chinch habe ich schon meine Stereoanlage angeschlossen (nicht digital).
    Der Fehler war immer noch vorhanden.
    Ob jetzt Computerlautsprecher einen Unterschied machen bezweifele ich. Ausser Sie hätten einen Digital-Eingang. Leider habe ich solche nicht. Deswegen überlege ich immer noch ob mir eine Soundbar mit Digital-Eingang weiter bringen würde.
    Trotzdem vielen Dank.

    Gruß
    Michael