1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonausfälle wieso?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Danmage, 22. August 2003.

  1. Danmage

    Danmage Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Ich habe ab und zu kurze Tonausfälle bei Premiere. Kommt selten vor, aber es ist ärgerlich wenns passiert. Kürzlich bei "A Beautiful Mind" zwei mal mittendrin mit ca. 1 Min. Dauer. Ist das Normal?

    Liegt das an meinen Receiver? Neues Nokia dbox-2.
    Schüssel habe ich kürzlich auf digital umstellen und ausrichten lassen (twin lnb).

    Kommt das bei euch auch vor? Was kann man degegen machen?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    normal nicht, eine Minute ist auch schon recht lange, hörst Du normal analoges Stereo, oder Dolby Digital, nur so am Rande, die eine Minute wäre sowieso viel zu lang.

    An der Schüssel oder LNB kann es nicht liegen, es sei dem das Bild steht auch, oder bricht kurz zusammen, also ist auch gestört.

    Sollte der Ton nicht gehen, aber das Bild einwandfrei sein, so kann es eigentlich nur am Receiver oder an der Betriebsoftware des Receivers hängen.

    digiface
     
  3. Danmage

    Danmage Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Ich höre normales stereo. Oft den Originalton.
    Aber ich habe mal zum Testen umgeschaltet. auch die Synchro war stumm.
    An der Software hab ich nichts verändert.
    Wenn sich das wiederholen sollte muß ich eben die Techniker von Premiere quälen. breites_
     

Diese Seite empfehlen