1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton zu leise bei manchen Programmen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tigradriver82, 17. Juli 2006.

1. tigradriver82

tigradriver82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal!

habe ein Problem, das von heut auf morgen teilweise die Töne extrem leise sind bei manchen Programmen, es ist ein Sat Receiver von Phillips Modell DSR 310, der optische Ausgang von dem teil hängt an nem Suround System von JBL, von heut auf morgen hatten manche Programme keinen Ton mher, das heist man muß bis Anschlag aufdrehen bis man was hört. habe nix dran rumgestellt oder verändert, woran kanns liegen?? wenn ich den Ton über die Scartbuchse vom Receiver direkt an den Fernseher leite gehts ohne Probleme!

danke für die Antworten

2. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ton zu leise bei manchen Programmen???

AC3 über den optischen Ausgang? Vielleicht wird hier nur nicht in DD gesendet und was du hörst ist ein Übersprechen vom MP2-Ton.

3. tigradriver82

tigradriver82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja AC3 Ausgang, wie meinst du das mit MP2?, ich mein es ging vorher ja, kann ich da irgendwas umstellen?

4. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Übersprechen am Digitaleingang? Wie soll das denn gehen?
    Wird kein 5.1 gesendet, liegt am digitalen Ausgang in der Regel halt ein normales 2.0 Signal an mit dem der AV-Receiver auch klar kommen muß.

@tigradriver82: Bei welchen Programmen hast Du das Problem?
    Die meisten Satreciever schicken ein 5.1 Signal zum Verstärker, wenn eins vorhanden ist. Wenn nicht, wird das normale 2.0 mp2 Signal ausgegeben.
    Einige Sender sind ziemlich schlampig beim senden, komplett leere Tonspuren bei 5.1 kommen vor, einige Sat-Receiver kommen mit dem Digitalton auch nicht wirklich gut klar.
    1. Mach ein Softwareupdate bei Deinem Satreceiver
    2. Schau, wenn möglich auf dem Reciever nach, ob ein 5.1 oder 2.0 Signal anliegt. 5.1 Signale sind fast immer leiser also 2.0
    3. Die Lautstärkeeinstellung am Sat-Receiver Kann ev. auch die Lautstärke am Digitalausgang steuern. Ist ev. der Ton am Satreceiver leise gedreht?
    Viel Erfolg,
    Thomas

5. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

upps, doppelt....

6. tigradriver82

tigradriver82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

he leute habs gefunden war nur der ton leiese gedreht am receiver, trotzdem danke für die antworten

7. upsmike

upsmike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Glück gehabt :D
    Wenn ich meine D-Box2 (Sagem) über den optischen Ausgang am AV Receiver anschliesse, dann klappt die Lautstärkeregelung nur über den AV Receiver, nicht über die D-Box :( . Das klappt nur, wenn ich die Box per Cinch (analog) am AV Receiver anschliesse.