1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton zu früh bei Timeshift und Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Matt Kirby, 14. Oktober 2013.

  1. Matt Kirby

    Matt Kirby Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo bei meinem Techniline 32 ISIO Fernseher ist bei Aufnahmen und zeitversetzem TV öfter mal der Ton unsynchron. Der Ton kommt einfach ein paar Frames zu früh (vielleicht so ca. 80-180 ms) Das sind Erfahrungswerte die ich mir über Jahre beim Videoschnitt angeeignet habe. Es ist nicht viel und viele Leute würden es nicht merken aber ich schon. Hat das Problem sonst noch jemand ?
     
  2. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ton zu früh bei Timeshift und Aufnahmen

    Bei meinem Techniline 40 Isio sind es die Videotext-Untertitel bei ARD HD und Arte HD im Kabel (Unitymedia). Die kommen bis zu 8 Sekunden zu früh. Auch nur bei Aufnahmen. ZDF HD und alle SD-Sender sind in Ordnung. Beim Ton habe ich noch nichts bemerkt. Ich werde mal drauf achten. Ist das auch nur bei bestimmten Sendern?
     
  3. Matt Kirby

    Matt Kirby Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton zu früh bei Timeshift und Aufnahmen

    habs bei SD und HD Sendern bemerkt und eigentlich immer nur bei Wiedergabe von Festplatte
    ganz leicht aber mich nervt das
     
  4. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ton zu früh bei Timeshift und Aufnahmen

    Ich habe gerade mal bei ARD HD (Tagesschau), ZDF HD (Hallo Deutschland) und SWR SD (Sport am Montag) verstärkt drauf geachtet. ARD und SWR fand ich völlig in Ordnung, bei ZDF war eventuell eine minimale Ton-Voreilung, allerdings auch live.

    Nachtrag: meine Aufnahmen scheinen alle in Ordnung zu sein. Vielleicht gibt es zwischen unseren Fernsehern doch irgendwelche Hardwareunterschiede. Ich kann mich schwach erinnern, dass dieses Problem schon mal irgendwo erwähnt worden war. Mein äußerst merkwürdiges Untertitelproblem geht ja prinzipiell in die gleiche Richtung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013

Diese Seite empfehlen