1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton von LCD auf Receiver!!!

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Drosselbart143, 14. Oktober 2010.

  1. Drosselbart143

    Drosselbart143 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Habe Bluray, HD-Receiver und Xbox via HDMI(In) an AV-Receiver angeschlossen.Den LCD via HDMI(Out) an AV-Receiver.Funktioniert alles soweit wunderbar.

    Nun folgendes Problem.Habe am LCD ein Festplatte angeschlossen.Wenn ich dann über den Mediaplayer vom LCD etwas angucke, habe ich keinen Ton.

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Ausstattung:

    -Samsung UE32B7090
    -Easy One S-HD+
    -LG BD370
    -Denon AVR 1311
    -Canton GLE 470.2
    -Xbox 360 Slim


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Ton von LCD auf Receiver!!!

    Hi,
    wenn der TV-Ton ansonsten vom AVR wiedergegeben wird, ist das wohl für den USB-Anschluß nicht vorgesehen. Geht denn der Ton auf den eingebauten TV-Lautsprechern?
    Möglich ist auch ein falsches Tonformat. Die TVs können meißt nur die simplen Formate: PCM, AC3 aber kein DTS. Schau mal in die Anleitung.
    Wenn Du nicht weißt welches Tonformat Deine Videos haben:
    MediaInfo

    Abhilfe: externen Mediaplayer über AVR anschließen.

    mfg
    Smokey
     
  3. Drosselbart143

    Drosselbart143 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton von LCD auf Receiver!!!

    Also der Ton über die eingebauten TV-Lautsprecher funktioniert einwandfrei, is aber halt ein ****** Sound.

    Hat jemand noch andere Ideen??
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ton von LCD auf Receiver!!!

    Du kannst dann nur versuchen ob der TV auch das Signal per LWL ausgibt was vom Mediaplayer kommt. Eventuell ist der aber auch nur falsch eingestellt.
     

Diese Seite empfehlen