1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton verzerrt bei weißem Bild, Digipal 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von L3v3l0rd, 11. Januar 2005.

  1. L3v3l0rd

    L3v3l0rd Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hallo,

    1. bin DVB-T Noob und habe ein Problem mit meinem Digipal 2.

    Fast immer bei einem hohen Weiss-Anteil im Bild (wie es gern bei Beitragsschnitten verwendet wird), gibts plötzlich einen verzerrten Ton. So als hätte ich den Regler auf höchste Stufe gestellt am Fernseher, hab ich aber nicht. Am Fernseher ist die Lautstärke leicht über normal, damit ich die eigentliche Lautstärke über den Digipal einstellen kann. Fernseher ist übrigens ein Sony. Außerdem verwende ich eine aktive Zimmerantenne von Hama. Was mich direkt zur nächsten Frage bringt:

    2. Lt Bedienungsanleitung des Digipal2 soll ich bei einer aktiven Antenne die "Antennenspeisung" einschalten. Wenn ich das mache, sagt er immer es gäbe einen Fehler und schaltet diese Funktion automatisch ab....
    Ich weiß weder wozu das gut sein soll, noch ob ich jetzt dadurch einen Nachteil habe, oder gar, ob das der Grund für Problem Nr.1 ist ;)

    Würde mich über eure Hilfe freuen,

    Gruß, L3v3l
     
  2. Luchsauge

    Luchsauge Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Ton verzerrt bei weißem Bild, Digipal 2

    > Fast immer bei einem hohen Weiss-Anteil im Bild (...), gibts
    > plötzlich einen verzerrten Ton.

    Unser Receiver hat ebenfalls dieses Problem. Ich habe das Brummen zum ersten mal am Wochenende bemerkt. Es tritt auch beim abspielen einer aufgenommenen Sendung auf.

    Ich habe auch festgestellt das wenn ich ein Weissbild mit der 'Stop' Taste einfriere, brummt es ein weilchen weiter, wird jedoch schwächer bis es nach etwa 3 Sekunden nicht mehr zu höhren ist.

    Übrigens, wir sind im Rhein-Main-Gebiet, haben einen Panasonic Fernseher und empfangen über Dachantenne.
     
  3. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Ton verzerrt bei weißem Bild, Digipal 2

    Hallo!

    Klingt nach 'nem minderwertigen, schlecht abgeschirmten SCART-Kabel. Scahut doch mal hier!

    Gruß, Torge.
     
  4. L3v3l0rd

    L3v3l0rd Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Ton verzerrt bei weißem Bild, Digipal 2

    Oh, super! Danke für den Link. :winken:

    Habe den Beitrag trotz Suchfunktion nicht gefunden :rolleyes:
    Dann habe ich wahrscheinlich auch den Fehler schon: ein Scart-Zwischenstecker (für kabelloses Fernsehen im Schlafzimmer) der vor DVB-T weit unterm Fernseher am Videorecorder hing, mußte ich jetzt direkt am Receiver stöpseln und dadurch so gut wie nicht abgeschirmt ist....Mal sehen was sich da machen läßt....

    Danke auf jeden Fall :)

    Gruß, L3v3l
     

Diese Seite empfehlen