1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ton-verzögerung auf prem-sport?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von funkuchen, 3. Oktober 2008.

  1. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Anzeige
    hallo, vorhin bei der wiederholung von F1 auf prem-sport ist mir schon wieder aufgefallen, dass der ton etwas hinterher hinkt.
    weder mit der alten noch mit der neuen prem-karte gab es unterschiede, immer gleiche verzögerung.
    woran kann das liegen???
    benutze HDS2 mit AC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: ton-verzögerung auf prem-sport?

    Liegt aber wirklich nicht am HD S2.
    Hast sicher die Einstellungen zum TV oder Verstärker falsch?
    Hast ja nicht geschrieben, wie Du alles "angeklemmt" hast.
    Raten kann es keiner !
     
  3. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    AW: ton-verzögerung auf prem-sport?

    was soll ich zum thema anklemmen sagen,alles ganz normal.
    bei allen anderen sendern funzt es ja ohne probleme,fällt mir immer nur auf bei prem-sport.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: ton-verzögerung auf prem-sport?

    Ich habe und hatte nie Probleme auf Sport damit.

    Was hast Du denn für einen TV und hast Du den Ton über welchen Verstärker laufen?
    Hast Du den HDS2 über HDMI oder Scart angeschlossen?
    Wie soll Dir hier jemand helfen, wenn Du ... alles ganz normal... schreibst.
    Wir haben alle die Receiver ganz normal angeschlossen !
     
  5. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    AW: ton-verzögerung auf prem-sport?

    da ich ein altmodischer typ bin habe ich es auch altmodisch angeschlossen, deshalb schrieb ich...ganz normal...
    über scart an einen 0815 philips-röhren-tv
    an meinen anderen receivern digiplus str1 ist auch alles "ganz normal" angeschlossen und da gibt es keine probleme.
    was meinst du mit ton und verstärker???
    da ich keine anlage angeschlossen habe sollte der ton an den tv in stereo ankommen, was er auch macht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: ton-verzögerung auf prem-sport?

    Mit Verstärker meinte ich:
    Es gibt manche Leute, die geben das Ton-Signal vom Receiver über eine "externe Anlage" um es in Dolby Digital zu hören.
    Dabei kann es unter Umständen zum Ton-Versatz kommen, den diese Anlage in den meisten Fällen aber ausgleichen kann.
    Da Du aber nichts geschrieben hattest, ist ja alles möglich. Der Verstärker kann es nun nicht mehr sein!

    Nur wird Dir mit Deinen wenigen Angaben, die Du anfangs gemacht hast, keiner weiter helfen können. Du siehst ja die Resonanz auf Deine Frage.
    Alles kann es sein .... also auch dass Dein HD S2 defekt sein könnte.
    Aus der Ferne kann das Dir keiner sagen, leider ist es so.
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: ton-verzögerung auf prem-sport?

    Ich hatte dasselbe Problem auf Prem SPORT bei F1, nur dort, sonst auf keinem Sender.
    Ich vermute, dass da was Senderseitig nicht in Ordnung war.
    Man kann seit SW 856i den Tonversatz im Menü Toneinstellungen korrigieren (HDS2 via HDMI am TV). Und man muss am Ende der F1 Übertragung wieder zurückstellen, sonst stimmts bei allen anderen nicht.
     
  8. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    154
    AW: ton-verzögerung auf prem-sport?

    Habe das gleiche Problem bei Premiere-Sport.
    Alle anderen Sender sind ok.
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: ton-verzögerung auf prem-sport?

    Hab ich auch. Bei zwei nicht-Technisat Geräten.
     

Diese Seite empfehlen