1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton verschwindet bei AC3

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von grochy, 12. Januar 2006.

  1. grochy

    grochy Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich meinen Receiver (Philips DSR 300) auf digitalen Tonausgang (AC3) umstelle, verschwindet mein Tonsignal zwischendurch mal für ein paar Sekunden, das Bild bleibt aber astrein. Das passiert so ein bis zwei mal in einer Stunde und nervt extrem. Wenn ich den Ton auf Stereo stelle, was lange nicht so gut klingt, bleibt der Ton.
    Draußen habe ich eine WISI 0A10 Schüssel (100 cm) stehen.

    Woran könnte das liegen?

    Danke

    grochy
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Ton verschwindet bei AC3

    Irgendwas am gerät tippe ich.

    Evtl würde ein software update helfen, ist aber nich immer die beste wahl und manchmal etwas kompliziert.

    Falls jemand anderem das auch schon mal geholfen hat wäre es imo ein versuch wert.
     
  3. enigmaster

    enigmaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Elxleben
    AW: Ton verschwindet bei AC3

    Mit dem Problem lebe ich schon eine Weile. Im laufe der Zeit:Schüssel von 60 auf 80 cm, neues LNB, komplett neue Verkabelung, Schüssel adjust mit prof. Messtechnik, 2 verschiedene Digi receiver (Galaxis easy sat & Dbox2). Problem besteht weiter bei AC3. Amp ist per koax mit Receiver verbunden.

    Interessanterweise haben Receiver die sowohl opt. und koax Anschlüsse für Digiton haben nur am koax Anschluß das problem.
    Techn. unlogisch weil bei opt. Übertragung das signal ja noch extra gewandelt werden muss.
    Hab ich jetzt bei 3 verschieden Anlagen gesehen.

    Ich finde auch im Netz keine Lösung dazu. :confused:

    Ciao Mirko
     
  4. grochy

    grochy Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Ton verschwindet bei AC3

    mmmhh...

    das ist eigentlich nicht so wünschenswert.

    Ich hab den Receiver per optischem Kabel an nem Denon AVR 2105. Ich dachte eigentlich es liegt am Receiver.

    Kann man denn da garnichts machen? In der Not versuche ich es mal mit nem anderen Receiver. Welcher wäre denn empfehlenswert?

    Schnell umschalten sollte er können, Videotext ist auch wichtig. Gutes Bild und guter Digitalton versteht sich von selbst.

    Gruß

    Grochy
     
  5. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Ton verschwindet bei AC3

    Bei meinem Skymaster DS-55 geht alle paar Sekunden der Ton kurz weg naja entweder ****** Receiver oder fehlerhafte Firmware
     
  6. tenkros

    tenkros Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Ton verschwindet bei AC3

    Auf meiner Suche nach dem Problem bin ich auf die alte Konversation gestossen.
    Gibt es inzwischen bei jemandem neue Erkenntnisse ?

    MfGtenkros
     

Diese Seite empfehlen