1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton verschlüsselt??

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von onkel oskar, 8. Januar 2007.

  1. onkel oskar

    onkel oskar Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Neulich habe ich einen Film vom RBB (Brandenburg) aufgenommen. Den wollte ich anschließend von MPEG2 (DVB-S) nach DivX komprimieren, um ihn mir später anzuschauen (Festplatte ist nicht sehr groß). Das hab ich auf anderen Sendern auch schon gemacht. Nur beim RBB war der Ton erst normal und dann beim Film wie verschlüsselt, man konnte nix mehr verstehen. Der Decoder im DVB-S Programm konnte das richtig decodieren, nur der MPEG2 decoder von VDub MPEG2 schafft das nicht.
    Woran liegt das? (Das Tool GSpot zeigt nichts auffälliges oder eine besondere Codierung)
    :confused:
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Ton verschlüsselt??

    Vielleicht ein Wechsel des Tonformats, z.B. Mono Stereo? Was VDub nicht richtig erkennt? Verschlüsselt ist jedenfalls nichts, dann würdest du garnichts hören.
     

Diese Seite empfehlen