1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton Unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von vandome, 18. Januar 2012.

  1. vandome

    vandome Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    und zwar hab ich schon überall gesucht aber nichts gefunden, ich hoffe mal, dass mir hier jemand helfen kann.

    Ich habe einen Sony Vaio laptop, welcher über HDMI mit meiner LG 5.1 HX906PA Anlage verbunden ist. Wenn ich CD's höre oder radio über die anlage läuft alles wunderbar.
    Wenn ich allerdings einen film vom pc über vlc oder wmp schaue unterbricht der ton ca alle 30 sek für 4 sek.
    unter sound in systemsteuerung ist Digital Output Device (HDMI) als standart ausgewählt und unter konfigurieren ist 5.1 sourround ausgewählt.

    wenn ich einen film schaue/ musik höre über pc kommt kein ton aus den hinteren lautsprechern und wenn der Ton beim film unterbricht zeigt es an der anlage im display an "PCM3/2,1". wenn der ton normal läuft zeigt es an "HDMI IN2". aber ich weiß nicht was das erste bedeutet, bzw ob das mit der tonunterbrechung zusammenhängt
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Ton Unterbrochen

    Vielleicht am Notebook mal die Audio- und Videocodecs überprüfen.
     
  3. vandome

    vandome Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton Unterbrochen

    ich habe mir jetzt ein win 7 codec pack bei chip geladen, installiert und pc neugestartet. brachte nichts
     

Diese Seite empfehlen