1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton und Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ahnungsloser_, 22. Juli 2008.

  1. ahnungsloser_

    ahnungsloser_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    109
    Anzeige
    Habe seit kurzen Bild und Tonstörungen auf allen Programmen. Habe den Humax 9900c und als Zweitgerät im Schlafzimmer den Humax Pro Fox c. Die Störunen sind auf beiden Geräten. Das Antennensignal geht von der Dose in den 9900c und von dort aus mit einer Weiche zum Pro Fox c.
    Die Antennendose wurde vor circa einem Jahr von einen Fernsehtechniker überprüft.
    An was kann es denn liegen?
    Ach ja,wenn ich das Licht im Wohnzimmer Ein oder Ausschalte sind die Störungen kurzfristig schlimmer.
     
  2. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Ton und Bildstörungen

    Steck doch mal dein Antennenkabel direkt von der Antennedose in den Fernseher, damit "überbrückst " du den 9900c + Pro Fox C+ Antennenweiche,sind die Störungen dann weg ?

    Überprüfe auch mal, ob du eine durchgehende Masseverbindung hast.


    Gruß Markus
     
  3. ahnungsloser_

    ahnungsloser_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    109
    AW: Ton und Bildstörungen

    Das hat ja immer einwandfrei funktioniert. Bis vor kurzen. Ich werde aber morgen mal das Antennenkabel austauschen. Vielleicht liegts ja daran.
     
  4. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Ton und Bildstörungen

    ..... hat ja nichts zum sagen, es kann aufeinmal ein Bauteil kaputtgehen, sich eine Masseverbindung lösen o. dgl. .
    Das ist wie in meinem Beruf, wenn immer alles einwandfrei funktionieren würde, bräuchte ich keine Bereitschaft machen.

    Gruß Markus
     
  5. ahnungsloser_

    ahnungsloser_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    109
    AW: Ton und Bildstörungen

    Du meinst ein Teil von der Antennendose?
     
  6. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.014
    Ort:
    Ahlen(Westf.)
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD Recorder
    AW: Ton und Bildstörungen

    Hast du Verstärker dazwischen? Vielleicht steigt einer gerade aus :)
    Damit meine ich nicht die von der Hausanlage, sondern zusätzliche, die man bei langen Leitungswegen dazwischen steckt.
     
  7. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Ton und Bildstörungen

    zum Beispiel einmal die Antennendose aufschrauben und nachschauen, ist die Masse ( also der Außenleiter ) ordentlich verbunden, ist vielleicht der Innenleiter abgebrochen oder abgeknickt.
    Ich würde, wie schon beschrieben, erst einmal ein Fernseher direkt, mit einem geprüften Antennenkabel, an die Antennendose anschließen und schauen, ob das analoge Fernsehen geht und dann weiß man mehr.

    [​IMG]


    Gruß Markus
     

Diese Seite empfehlen