1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton und Bildfehler bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von CampNou, 8. September 2006.

  1. CampNou

    CampNou Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    75
    Anzeige
    Hallo Jungs,


    ich habe ein mächtiges Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt...Ich habe heute im Saturn arena abonniert. Da ich in NRW wohne habe ich also den Kabelbetreiber ish.


    Ich habe allerdings nur die Smartcard erworben, da mein alter Receiver (Technisat Digital PR-K) laut Verkäuferin für den Empfang von arena geeignet ist...Ich habe mich also eben an die Installation gemacht, den Sender-Suchlauf gestartet, es verlief alles ohne Probleme, die erforderlichen Programme wurden alle gefunden!

    Nach ca. einer halben Stunde wurde dann auch meine Smartcard freigeschaltet, doch statt einem schönen Bild sah ich arena nur mit diversen Bildfehlern und Tonaussetzern. Die Fehler stellen sich in etwa so dar, dass das Bild immer wieder verzerrt wird und bunkte Farbpixel über das Bild verteilt auftreten, so dass man kaum etwas erkennt...Die Tonaussetzer sind auch ca. alle 3 Sekunden zu finden :(

    Ich habe bei dem Receiver ein Update durchgeführt, auch ohne Erfolg...


    Was mir aber gerade auffiel ist die Tatsache, dass die Tante vom Saturn bei der Bestellbestätigung bei Digital Receiver "dbox2" eingetragen, zählt mein Receiver denn als dbox2?


    Hier noch mal meine Daten

    Anbieter: ish
    Receiver: Technisat Digital PR-K


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. aladin1001

    aladin1001 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    78
    AW: Ton und Bildfehler bei Arena

    Hi bei dem P-K von technisat kann es zu Störungen kommen hol dir einen neuen
     
  3. CampNou

    CampNou Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    75
    AW: Ton und Bildfehler bei Arena

    Also den P-K habe ich auch noch, der ist ja laut arena-Homepage auch nicht geeignet, hier gehts aber um den Digital PR-K, der sowohl laut arena-Homepage und laut der Saturn-Mitarbeiter kompatibel ist

    Mit der Premiere Smartcard habe ich auch keinerlei Probleme, nur mit der arena-Smartcard


    Welchen Receiver kann man denn für Kabel empfehlen?
     
  4. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    AW: Ton und Bildfehler bei Arena

    Für mich klingt das eher wieder nach einem Problem der Signalstärke. Da wird wohl Arena bei deinem Kabelanbieter wieder auf einer Frequenz liegen, die bei dir nicht mehr so gut rein kommt. Ob da ein anderer Kabelreceiver hilft, ist fraglich. Ich würde mich erst einmal an den Kabelnetzbetreiber wenden, daß der mal jemanden raus schickt und sich das ganze mal anschaut.
     
  5. CampNou

    CampNou Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    75
    AW: Ton und Bildfehler bei Arena

    Danke für den Tipp, ich habe mal über den Receiver nachgeschaut, der sagt mir tatsächlich nur eine Signaltstärke von um die 45 und eine Signalqualität von 0

    Dabei wollte ich morgen abend so gerne Barca sehen :(
     
  6. CampNou

    CampNou Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    75
    AW: Ton und Bildfehler bei Arena

    Das Problem hat sich nun zum Glück erledigt, ich habe bei unserem Verstärker den Dämpfungsregler etwas nach oben geschraubt, jetzt habe ich ein wunderbares Signal :winken:
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Ton und Bildfehler bei Arena

    Alte Schrottkabel im Haus egal wo man hinkommt das ist schon ganz normal! Da hilft auch nur noch Power aus dem Keller! Wundert euch aber auch nicht wenn der Nachbar umsonst mitschaut und die Telecom bald vor der Türe steht. Dumm stellen hilft noch immer! und kostet das erste mal nichts! Die wenigsten falsch ausgeführten Hausanlagen werden wegen Störungen sofort stillgelegt . Die kleinen Privaten Heimwerker Hauskabel Störer nimmt man schon seit Jahren bereits in Kauf. Hängen die aber bei dem Kabelschrott im Haus einen Booster ran, kann auch der Flugfunk gestört werden. Dann Perfekter Digital Empfang im Haus aber Boing 747 schlägt im Garten ein? Was glaub ihr wohl wie schnell der Stecker dann bei euch Abgezogen wird? Teuer wird es dann egal wie dumm ihr euch stellt! bzw wird dann erst die Anlage auf den Technischen Standard von vor über 20Jahren gebracht. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006

Diese Seite empfehlen