1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton- und Bildausfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bowmore, 28. August 2006.

  1. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    Anzeige
    AW: Ton- und Bildausfall

    Ich habe einen "Digital PK", also noch den guten alten, frei programmierbaren. Allerdings nur solange es Betacrypt außerhalb des Tunnels gibt... aber ob sich die KDG soweit traut bei den Abonnentenzahlen...
     
  2. Bowmore

    Bowmore Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton- und Bildausfall

    Hallo,
    ich habe mir jetzt den Dämpfungsregler von Conrad gekauft und an der Dose aufgesteckt.
    Wenn ich jetzt die Signalstärke auf 80% drossel geht auch die Qualität nach unten, schwankt dann so um die 85-75%.

    Bei den ÖR und beim Kabel-Home bleibt die Signalstärke bei 100% und die Qualität liegt bei 100-90%.

    Wenn ich die Stärke bei den ÖR´s weiter runterdrossel sinkt bei den Privaten die Stärke und die Qualität noch weiter nach unten.

    Leider bekomme ich es nicht hin, wie hier schon öfter beschrieben, das bei sinkender Signalstärke die Qualität steigt. Mache ich etwas falsch?

    Ton- und Bildstörungen habe ich bis jetzt nicht mehr feststellen können, habe den Dämpfer aber auch erst eine Stunde dranhängen.

    Frage: Wie hoch sollte die Qualität mindestens sein, ohne das ich sicht- oder hörbare Einbußen habe?
     
  3. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ton- und Bildausfall

    Laut Pacehotline, bei der ich mal in einer ähnlichen Angelegenheit angerufen habe, soll es bei einer Signalqualität ab 80 % aufwärts keinerlei Störungen geben.

    Die Signalstärke kann man beim Pace laut Hotline nicht ernstnehmen, die liegt fast immer bei 100 %.

    Ich glaube eher, dass bei dir der Hausverstärker die Frequenzen über 450 Mhz, auf denen die Privaten liegen. nicht mehr richtig verstärkt. Deshalb ist dort die Qualität schlechter als bei den übrigen Programmen. Da hilft dann auch ein Dämpfungsregler nicht viel.

    Schau mal, was für ein Frequenzbereich auf dem Hausverstärker steht.
     
  4. Bowmore

    Bowmore Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton- und Bildausfall

    Hallo,

    ich habe den Hausverstärker mal überprüft. Er hat eine Frequenzbreite von 47-450 Mhz.:wüt:

    Mein Problem scheint dann wohl am Hausverstärker zuliegen.

    Was kann ich jetzt machen?

    Da ich der einzige bin der hier im Haus digital empfängt glaube ich kaum, daß der Vermieter einen neuen Hausverstärker anschafft. Beim analogen Fernsehen gibt es ja keine Probleme.:(

    Gibt es eine Möglichkeit die Signale nachträglich in meiner Wohnung zuverstärken?:confused:
     
  5. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ton- und Bildausfall

    Leider nein, das was der Hausverstärker nicht mehr richtig durchlässt, kann man nachträglich nicht mehr verstärken. Man würde nur die Fehler mitverstärken und das Signal womöglich noch schlechter machen.

    Rede mal ganz freundlich mit deinem Vermieter und sage ihm, dass der Verstärker eigentlich ins Museum gehört und er einen neuen einbauen lassen sollte.

    Wenn er auf stur schaltet, kannst du ihm ruhig sagen, dass du einen Anspruch darauf hast, alle ins Kabel eingespeisten Programme einwandfrei zu empfangen und das er für den Verstärker zuständig ist.

    Notfalls kannst du ihm schriftlich eine Frist zur Mängelbehebung stellen und mit Mietminderung drohen.

    Es kommt halt darauf an, wieviel Ärger und Nerven dir der Mist wert ist.
     
  6. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ton- und Bildausfall

    Wenn Du Glück hast, ist das nicht Sache des Vermieters sondern des Providers, von dem die Hausanlage versorgt wird.
    Frag bei dessen Hotline doch erstmal nach!
     
  7. Bowmore

    Bowmore Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton- und Bildausfall

    Ich empfange über KDG. Weiß vielleicht jemand ob die für den Hausverstärker zuständig sind?

    Ich habe den Verdacht, daß die sowieso alles erstmal auf den Vermieter abwälzen.:wüt: