1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton- und Bildausfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bowmore, 28. August 2006.

  1. Bowmore

    Bowmore Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem.

    Zeitweise fällt urplötzlich der Ton für ca. 2-4 Sekunden aus. Das Bild läuft ganz normal weiter. Seltener, aber immer öfter, fällt nicht nur der Ton sondern auch das Bild aus (schwarzer Bildschirm).

    Ich habe einen Pace 221 und hatte Hoffnung das das Problem mit dem neusten Update behoben sei. Ist es aber nicht.

    Ich bin der Meinung es tritt nur bei den privaten Sendern auf.

    So langsam nervt es. Weiß vielleicht jemand eine Abhilfe?

    Wohne in Kiel und empfange über KDG.
     
  2. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Ton- und Bildausfall

    bei uns ist es ähnlich.

    Gestern auf Kinowelt, "Der letzte Kaiser":

    Kurze Ausfälle => Schwarzes Bild, auch Ton kurz weg.

    Pace 221KKD
     
  3. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    294
    AW: Ton- und Bildausfall

    überprüf mal deine signalstärke und die qualli auf den sendern:

    pace-box sollte:

    stärke 100%
    qualli 80 - 90 haben

    tonaussetzer können auch durch ein "schlechtes" antennenkabel (vieleicht auch zu lang??) oder durch ein splitter oder Tstück verursacht werden...

    ich hoffe du kannst mit den tips was anfangen
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ton- und Bildausfall

    umgekert wäre es aber viel besser. 100% Signalstärke könnte auf zu hohen Pegel hinmdeuten und damit geht die Qualität dann verlohren.

    Gruß Gorcon
     
  5. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Ton- und Bildausfall

    @gorcon

    danke, das wird mein Problem sein - Qualität beim Pace 100%, Stärke 85-95%
    Habe erst vor kurzem die Dose getauscht, "die" End-Dose von Aixing.

    Im anderem Zimmer ist noch die org. Dose drinn, z.Z. mit einem Digital PK, der hat auf ARD 113MHz Stärke 55%, Qualität 65% und läuft super.
     
  6. Bowmore

    Bowmore Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    21
    AW: Ton- und Bildausfall

    Signalstärke liegt bei 100% und die Qualität liegt immer um die 90%.

    Ich werde heute abend das Kabel mal tauschen und die Sache weiter beobachten.

    Danke für die Antwort.:winken:
     
  7. Bowmore

    Bowmore Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    21
    AW: Ton- und Bildausfall

    Eine Frage habe ich noch.

    Wie messe ich bei Pace eigentlich für die einzelnen Sender die Signalstärke und Qualität?:eek:

    Wenn ich über den Menüpunkt gehe habe ich immer die gleichen Angaben. Egal welchen Sender ich vorher an hatte.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ton- und Bildausfall

    Die meisten zertifizierten Geräte können nur vom Premiere Transponder auf dem die updates übertragen werden die Signalstärke bzw. Qualität messen, von anderen nicht.
    Daher sind dann solche Angaben nicht sehr aussage kräftig.

    Normalerweise hat man schon unterschiedliche Werte wenn man auf anderen Transpondern mißt.

    Gruß Gorcon
     
  9. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Ton- und Bildausfall

    dann werde ich mal die böse Box zur anderen Dose tragen, der Technisat stellt ja den eingeschalteten Kanal dar.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ton- und Bildausfall

    Aber jeder Technisat kann das auch nicht. Der Technisat PR-S kann es zB. nicht, dann wird das beim PR-K auch so sein.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen