1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton und Bild nicht synchron

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Katharinaa, 17. Januar 2011.

  1. Katharinaa

    Katharinaa Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem. Auf den Sky-HD Sendern sind Bild und Ton nicht synchron. Besonders bei Interviews nervt mich das schon. Allerdings nur bei den HD Kanälen. Die Audioeinstellungen im Service MEnü schaffen da leider keine Abhilfe. KAnn man das irgendwie optimieren? :confused:
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ton und Bild nicht synchron

    Moin Katharinaa,
    falls Du den Ton über einen externen Verstärker wiedergibst, schau mal in dessen Anleitung nach, meistens gibt es eine "Synchronisierungsfunktion".
    Wenn direkt an den Fernseher angeschlossen, schau mal ob der eventuell auch so eine Funktion hat.
    MfG, B-D
     
  3. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ton und Bild nicht synchron

    Ich habe das selbe Problem.
    Wenn ich auf einen HD Sender (egal ob SKY HD oder ARD etc.) umschalte, ist der Ton immer ein wenig "zu spät". Aber immer nur bei den HD Sendern!

    Ich schalte einfach sofort auf einen anderen Sender und dann zurück zum HD Sender. Dann funktioniert es bei mir!
     
  4. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ton und Bild nicht synchron

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/261281-sky-sport-hd1-bild-ton-oft-nicht-synchron.html
    Damit bist du nicht allein.
     

Diese Seite empfehlen