1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton und Bild manchmal nicht Syncron

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Oldhill, 28. August 2007.

  1. Oldhill

    Oldhill Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe hier einen Pace Digitalreceiver von Kabel Deutschland per Scart an einen 40" Sony TFT laufen. Manchmal sind beim Fernsehen das Bild und der Ton nicht syncron. Mitunter hilft es schon, wenn ich ein paar mal hin und her schalte und das Ganze läuft wieder syncron. Klappt aber nicht immer.
    Woran kann das liegen? Es betrifft im Übrigen bei Weitem nicht alle Sender. Komisch [​IMG]

    Ach ja, wo ich hier gerade schon am Posten bin, wieso kann mein Sony DVD-Recorder vom Pace Receiver (über Scart) nur 4:3 aufnehmen? 16:9 wird immer auf 4:3 gestaucht!?

    Es wäre klasse wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Gruß,
    Oldhill
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ton und Bild manchmal nicht Syncron

    Bei welchem Sender denn und ist das bei AC-3 und bei dem analogen Audio Ausgangssignal des Receivers?

    Bei Pro7, Sat1 und RTL ist bei AC-3 die verschiebung im Kabelnetz der KDG "normal" das bekommen die nie in den Grief solange die die Sender verschlüsseln.
    Wenns bei anderen Sendern auch ist liegts am Receiver.

    Gruß Gorcon
     
  3. Oldhill

    Oldhill Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Ton und Bild manchmal nicht Syncron

    Hi,
    ist über den analogen Audioausgang (also das Signal über Scart).
    Vorwiegend auf den öffentlich rechtlichen Sendern.

    Der Receiver taugt also nichts?

    Gruß und Danke,
    Oldhill
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Ton und Bild manchmal nicht Syncron


    Ich habe meinen Pace vor einem halben Jahr in die Mülltonne entsorgt. Das ist der beste Platz für diesen Schrott.
     
  5. Oldhill

    Oldhill Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Ton und Bild manchmal nicht Syncron

    Was für ein DVB-C Receiver ist denn zu empfehlen?
    Vielleicht sogar mit Festplatte.

    Gruß,
    Oldhill
     

Diese Seite empfehlen