1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ton störungen bild aussetzer bitte um kurze info

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von race, 14. August 2006.

  1. race

    race Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo

    meine eltern haben im haus 1 sat anlage mit einen quatro LNb und einen sat schirm mit 80 cm durchmesser .

    receiver Globo ( schrott ) im plastikgehäuse .

    Mein neues Hobby ist so wie es aussieht von tag zu tag etwas an der anlage zu reparieren .

    zur fehlerbeschreibung :

    Ich habe vor 2 Tagen eine andere sat dose ran gehängt und nochmals die sat antenne ausgerichtet .

    es ist zur zeit nur ein receiver am lnb angehängt !

    signalstärke auf sat 1 --- > 59 % bildqualität 100% das war das höchste was ich erreichen konnte .
    schön und gut sat1 und orf hatten dann ca 4 stricherl von 8 ,
    also noch halbwegs im rahmen .


    2 tage später kein orf 1 ,orf 2 und nur manchmal sat 1 usw. und wenn dann nur mit 1 stricherl .

    meine eltern sagten mir um so mehr stricherl um so mehr aussetzer :eek:


    letztes jahr hat alles ohne prob funktioniert .

    was es noch zu erläutern gibt ist das wir den globo neu von der reperatur zurückekommen haben da wir angenommen haben das es am receiver liegt .


    leute ich bitte euch mir einen tipp zu geben

    geerdet ist die anlage nicht , habe gelesen das die anlage an die pot - schiene gehört .
    dumme frage dazu : muss der schirm an die pot schiene ?

    wenn ja das wäre nicht so das problem könnte direkt an den fundament erder anschliessen .

    hab eschon alle etwaigen elektrichen geräte vom receiver weggestellt ....
    der receiver ist letztes jahr schon am tv gestanden schätze mal nicht das das ein grund sein kann oder ?

    mfg race
     
  2. race

    race Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: ton störungen bild aussetzer bitte um kurze info

    sehr hilfreiche mitmenschen hier ...
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ton störungen bild aussetzer bitte um kurze info

    Mit Erdung oder nicht haben die Probleme nix zu tun. Wenn man mitteilt, dass Schrott im Einsatz ist, sind die Probleme vorgezeichnet.

    Vermutlich ist ein Quad LNB im Einsatz und wenn das auch unter Geiz ist geil erworben wurde, solltest Du das mal tauschen/erneuern und den Schrottreceiver an einer anderen Anlage testen.

    Aber das hier: letztes jahr hat alles ohne prob funktioniert . -

    -spricht eher für ein defektes LNB. Quad LNBs im algemeinen und Billigteile im besonderen - tanzen oft nur einige Sommer.

    Volterra
     
  4. race

    race Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: ton störungen bild aussetzer bitte um kurze info

    hallo

    es ist so das nur die vertikalen sender nicht funktioniern !!!

    was könnte das sein ?

    mfg race
     
  5. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: ton störungen bild aussetzer bitte um kurze info

    Zuviel Spannung am LNB. Mehr als 14.5 V
    Gruss Grautvornix
     
  6. race

    race Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: ton störungen bild aussetzer bitte um kurze info

    wie kann das sein ?

    wie kann ich hier überspannung haben .

    hat der lnb was , der receiver ist ja so gut wie neu

    werde jetzt mal alle anderen kabeln vom lnb abschrauben
    und nur den einen drangeschraubt lassen an den ich den receiver angeschlossen habe .

    mfg rf
     

Diese Seite empfehlen