1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Hennes1303, 6. Dezember 2011.

  1. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo an alle,

    Habt ihr auch öfter die Probleme bei "live" Fussball Spielen, egal ob BL oder CL, dass der Ton bei sky Sport HD 1 / sky Sport HD 2 nur in DD 5.0 :wüt: angezeigt und wiedergegeben wird?

    sky meint, die sind abhängig vom Zuspieler oder der Quelle. Das ist zwar schon korrekt. Aber es kann doch nicht sein, dass dies nur bei HD 1 / HD 2 is.

    Habe einen Onkyo A/V Receiver angeschlossen und nur in DD 5.0 ist dies ein saumieser Ton.

    Quelle kommt über Kabel Deutschland ... zu dem KNB schreib ich mal nix weiter ...

    Ich hoffe ihr könnt dies auch bestätigen o.ä.
     
  2. Kolli298

    Kolli298 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir auch. Hab ne Samsung Anlage. Und NUR auf Sport HD 1 hab ich nicht mal Ton aus den beiden hinteren Boxen.

    Bei HD 2 und Extra ist das nicht so. Traurig

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
     
  3. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.767
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Ton sky Sport HD

    Nur mal so, habt ihr auch das Problem das der Surround Sound in den letzten Tagen immer mal wieder weg ist ? Mitten im laufenden Programm ist von jetzt auf gleich schluss und der die Anlage zeigt an nix mit 5.1
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ton sky Sport HD

    Wozu Bass bei SPort?
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Ton sky Sport HD

    Das habe ich hier auch schon gefragt, aber es ist wohl eine Frage des Prinzips: "ich habe 5.1-Lautsprecher, dann will ich auch immer 5.1-Sound bekommen" oder so... ;)
     
  6. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Ton sky Sport HD

    Warum denn nicht? Wenn schon in 5.1 von Sportcast produziert wird, warum dann nur 5 der 6 Kanäle weiterleiten? Man spart ja jetzt nichts, wenn kein LFE Signal gesendet wird. Die DEL und die Tipp3 Bundesliga werden ja schließlich auch in 5.1 gesendet. Dort kommt am Ende auch ein viel besseres Klangbild raus. Wenn bei den Fans in der Bundesliga sprichwörtlich auf die Pauke gehauen wird, würde ich mir manchmal auch etwas mehr Bass wünschen. Wenn der AVR eine LFE Auskreuzung hat, kann man sich aus dem 5.0 ein 5.1 basteln, aber wirklich zufriedenstellend ist das nicht. Mich würde mal interessieren, ob das 5.1 Signal bei T-Home genauso dünn ist.

    Hier mal noch exemplarisch die Spektren der Bundesliga und der DEL Übertragung von eben:
    [​IMG]

    Wie man sieht fehlt es bei der Bundesliga schon etwas an tiefen. Der Subwoofer Kanal bei der DEL hat also durchaus einen Sinn und ist nicht nur eine leere Tonspur. Sieht man ja auch am Spektrum, dass dort Inhalt gesendet wird. In der Bundesliga Übertragung wurde in der Szene sogar ordentlich getrommelt und Pauken waren auch zu hören, jedoch gabs keinerlei Bewegung in den Tiefen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  7. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Ton sky Sport HD

    Kann es sein, dass Sky etwas am Ton auf Sky Sport HD1 gedreht hat? Das klingt heute überraschend gut. Ich hab gerade keinen Zugriff auf den DVBViewer um es zu prüfen, aber wenn mich meine Ohren nicht täuschen dürfte es endlich richtiges AC3 2.0 in der Konferenz geben. Es klingt jedenfalls um Welten besser, als im vergangenen Jahr.

    *EDIT* Bei den Vorberichten zum Topspiel klingts jetzt wieder richtig schlecht. Da scheint es wohl noch nicht zu klappen. Naja. ASAT auf HD2 passt glaub ich auch noch nicht. Ich fürchte ich hatte vorhin doch nur ausversehen irgendein Upmix Programm am AVR gewählt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  8. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ton sky Sport HD

    habt ihr auch so einen versatz beim ton. ein bisschen war ja immer bei den Vorberichten. aber heute ist es bei mir extrem. auch bei sky90.
    habe jetzt auf 3 geräten getestet, deswegen denke ich es liegt nicht an meinen geräten.
     
  9. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.767
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Ton sky Sport HD

    Ist der Ton bei euch gerade nur 2.0 ? Der ansonsten geniale Ton aus dem Westfalenstadion und auch das Bild wirken irgendwie schwach heute :p
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Ton sky Sport HD

    Ich habe nicht mitgezählt, wie oft dieses Thema hier schon abgehandelt wurde - der 5.1-Stadionsound kommt IMMER erst mit der Umschaltung auf den Spiel-Kommentator kurz vor Spielbeginn...
     

Diese Seite empfehlen