1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton richtig Bild gehört zum falschen Sender

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von JKOS, 20. November 2004.

  1. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo Allerseits,

    irgendwo hab ich schon mal davon gelesen, finde den Beitrag aber nicht wieder.

    Also, ich habe meinen Topf 4000 PVR gestern mit einer neuen Harddisk und der Soft vom 31. 8. upgedatet, Werkseinstellungen gemacht und die Senderlisten wieder eingespielt. Funktioniert, so weit so gut.

    Habe nur ein Kabel vom LNB und die Tuner durchgeschliffen. Bei ARD und ZDF Sendern funktioniert das ja eigentlich auch ohne Probleme.

    Am Abend wollte ich dann 2 Sendungen aus dem NDR aufnehmen und habe die Timer für Tuner 2 programmiert. Aufnahmen sind auch auf der Platte, und der Ton ist von den richtigen Sendungen. Nur das Bild ist von 1MUXX aufgezeichnet. Die Einträge im Aufnahmeverzeichnis sind auch in Ordnung. Beim NDR habe ich als Stammsender NDR-MV eingestellt. ist das der Stamm - SAT Kanal oder habe ich da einen falschen erwischt.

    Heute früh passen beim Livestream Bild und Ton aufeinander, auch bei beiden Tunern.

    Wo muß ich suchen, um das Problem zu beheben?
     
  2. Mark Kumke

    Mark Kumke Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    75
    AW: Ton richtig Bild gehört zum falschen Sender

    Hi!

    Uih, da hat der Topf die PID`s vermischt. Hast Du ProjectX in Betrieb und könntest die Aufnahme mal demuxen und das Logfile posten?

    Scheinbar hat der Topf beim Umschalten den Tuner gewechselt. Die Datei müsste auch ungewöhnlich groß sein.

    Ursache? Hast Du vielleicht vergessen den Tuner zu wechseln - k.A.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2004
  3. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    AW: Ton richtig Bild gehört zum falschen Sender

    Hi zurück,

    leider habe ich mit HD Auslesen noch nichts auf dem Topf gemacht, also auch kein ProjektX laufen. Ich will damit gerade mal anfangen und einige Sendungen aus meinem Medion auslesen...

    Es lief der Tuner 1 als er die Aufnahmen starten sollte, er musste also für die Aufnahmen auf Tuner 2 wechseln. Programmiert hatte ich die Sendungen aber bereits aus dem EPG von T. 2 mit jeweils 5 Minuten Zugabe. Vorgensweise: OK - rote Taste - ok = T.2, EPG wählen, Sendungen auf Aufnahme setzen 2 Stück von gleichem Sender. Danach OK - Rote Taste = T.1 - OK. Sendungen im 1. und 2. Programm von T.1 schauen, Aufnahmen von T.2 siehe oben...
     

Diese Seite empfehlen