1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton-Qualität bei Sky-Fußballübertragungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cro Cop, 22. September 2009.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    Anzeige
    Seit Beginn der neuen Saison ist nicht nur die Bildqualität bei Sky sehr oft grottig sondern immer wieder bei einzelnen Spielen ist ebenso die Qualität des Kommentar-Tons sehr bescheiden bzw. vergleichsweise sehr leise und undeutlich - heute war es der Fall beim Pokalspiel E. Trier - A. Bielefeld. Das ist auch neben dem schlechten Bild sehr ärgerlich und belastend, da spricht man von der besten Bild- und Tonqualität und dann gibts so was. Nicht mal den Ton kriegt man technisch bei Sky in Griff, unglaublich das gibts noch im 21. Jahrhundert bei den technischen Möglichkeiten.

    MfG :mad:
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ton-Qualität bei Sky-Fußballübertragungen

    Das ist mir auch schon aufgefallen.

    Die Stadionatmosphäre ist richtig laut, der Kommentar dafür ordentlich leise.

    Auf Tonkanal 2, auf dem eigentlich der Stadionton kommen sollte, kommt ein leiser, monotoner Stadionton, wie man ihn z.B. von der Sportschau her kennt.

    Es kommt mir gerade so vor, also ob man den Kommentator auf den falschen Ton legt und der eigentlich auf den Kanal2-Ton gehören sollte.
     
  3. Crank

    Crank Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ton-Qualität bei Sky-Fußballübertragungen

    Mir ist aufgefallen, dass z.B. bei CL letztens der Ton dem Bild 1 bis 2 Sekunden voraus war. Ziemlich nervig / ärgerlich - aber mich wundert da eh nix mehr.
     

Diese Seite empfehlen