1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ceefkus, 4. Mai 2009.

  1. ceefkus

    ceefkus Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Samsung LCD Fernsehr mit eingebautem DVB-T Empfänger
    Das Bild ist mit einer Zimmerantenne hervoraragend und auch der Ton ist bei den meisten Sendern sehr gut.
    Nur bei ZDF und 3sat ist der Ton etwas unklar. Schwer zu beschreiben wie irgendwie hat der Ton einen leichten Hall. Woran kann das liegen?
    Ich wohne in Berlin
     
  2. ceefkus

    ceefkus Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton Probleme

    Nun kann ich mir meine Frage selber beantworten:
    Ich habe in dern Einstellung den Ton umgestellt von PCM nach Dolby Digital und jetzt ist alles gut. Keine Ahnung warum.