1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton Probleme HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von veit, 8. November 2008.

  1. veit

    veit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Anzeige
    Hallo Leute

    ich habe neuerdings Tonproblem mit dem Receiver über den digitalen Ausgang.
    Es kommen beim Abspielen von mp3 nur gelegentliche Tonfragmente aus den Boxen - am AV Receiver liegt es nicht. Ich habe die mp3 per USB Stick eingespielt und über das gleiche System über meinen popcorn Player eingespielt. Da gibt es keine Probleme. Habe auch alle Einstellungen am Receiver und kabel kontrolliert.
    Hatte gestern am Abend beim beamern auch über den AV Receiver den Ton ausgegeben - da gab es zum Anfang auch einen kleinen Ausfall.

    Ich hatte noch einige Tests heute mit den verschiedenen Toneinstellungen am HD S2 probiert - ab und an funktionierte der Ton dann wieder nicht. Ich konnte leider keine Systematik feststellen.
    Hat jemand eine Idee
    MfG
    Veit
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Ton Probleme HD S2

    Versuch mal, am HD S2 bei den Toneinstellungen auf PCM zu schalten, dies übernehmen und dann wieder zurück auf Bitstream.
     
  3. veit

    veit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    AW: Ton Probleme HD S2

    Danke hat aber leider nicht geholfen. Manchmal kommen so Fragmente an.
    veit
     

Diese Seite empfehlen