1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton probleme bei Pro7 und Sat1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von marcinchen, 27. Juni 2005.

  1. marcinchen

    marcinchen Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    41
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe von Anfang an bei Pro7 und Sat1, trotz Top Bild, nur einen laut krachenden Ton.
    Gerät ist ein Lemon 030T angeschlossen über Scart, das ganze hängt an einer Zimmerantenne mit Verstärker.
    Der Rest der Sender hat einen einwandfreien Ton und Bild.
    Habe schon Versuche mit Umschaltung Stereo auf Dolby Digital Ton gemacht,
    plus natürlich Anschluss über Optisches Digitalkabel, was aber keine Besserung gebracht hat.
    Standort ist Kirchheim bei München :confused:

    Gruß
    Peter
     
  2. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Strong DVB-T Receiver, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Ton probleme bei Pro7 und Sat1

    Also wenn die anderen Sender einwandfrei sind, ist ein defekt am Gerät eigentlich ausgeschlossen. Ich würde einfach mal auf technische Probleme bei den Anbietern tippen.

    Was immer eine gute Idee ist, wäre das Gerät ca. eine halbe Stunde vom Netz zu trennen und dann wieder einzustecken. Aber ich denke da gibt es technische Probleme auf der Anbieter Seite. So blöd es sich anhört, aber erstmal warten wäre auch eine möglichkeit.
     

Diese Seite empfehlen