1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Digger99, 23. Januar 2005.

  1. Digger99

    Digger99 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tach leute
    Habe folgendes Problem mit meiner Neotion 1000s.Nach ziemlich genau 6,5 min habe ich einen Tonaussetzer der,wenn man den satz oder das gerade gesprochene Wort fortsetzen würde,1 Sekunde dauern würde.Jedoch gibt es kein Bildfehler.Es scheint so als ob es eine Fehlerkorrektur wäre damit bild und Ton nicht zunehmend asyncroner werden.Leider habe ich das Problem auf allen Sendern.
    Ein DECT Problem schliesse ich aus da ich auch schon versucht habe noch mehr Störungen hervorzurufen indem ich das telefon direkt auf die Leitung bzw auf den Receiver gelegt habe.
    Ich gleube ein User hier im Forum hat (oder Hatte) mal das gleiche Problem.Finde es aber nicht mehr wieder.
    Habe auch mal im I net gestöbert aber habe nur etwas über ein 6 min Intervall bei Amateurfunk gefunden, was aber wohl mit meinem Problem wohl nichts zu tun zu haben scheint.
    Falls jemand ne Idee hat wäre ich Dankbar
    Cu
    Digger 99
    Ps : nicht wundern wenn der Txt bekannt vorkommt.Ich habe auch schon in einem andern Forum gepostet.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ton Problem

    Hallo,

    beim Dolby Digital Ton, oder auch beim PCM Stream ( normaler Ton )?

    Seit wann hast Du den Receiver, und seit wann ist der Fehler?

    digiface
     
  3. Digger99

    Digger99 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton Problem

    Tach auch

    Also nur beim normalen Ton.DD kann das ding nicht (glaube ich(nein kann sie wirklich nicht.noch mal nachgelesen))
    Seit wann das Problem besteht. Gute frage Habe damals (ende letzten Jahres) den Kasten angeschlossen und öfters mal rumexperementiert. Ob es vorher schon war kann ich jetzt so direkt nicht sagen. Müsste dazu noch mal zum Anfang zurück,was ich eigendlch vermeiden wollte,Wegen Senderliste und so,da sich die Neotion Teilweise sehr eigenwillig verhält wenn sie an den Rechner soll.
    Cu
    Digger99
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ton Problem

    Hallo,

    wenn es beim normalen Ton ist, dann tippe ich zu 98% auf die Betriebssoftware, was zu Deiner Aussage passt:
    Das konnte nun an der Software liegen, die nicht so gut ist.

    Oder die Betriebssoftware ist nur ins stolpern gekommen.
    Um das mit der Senderliste zu umgehen, kann man mal im laufen des Receivers den Netzstecker ziehen, das sie so richtig abstürzt, neu lädt, ich habe einen Receiver, bei dem Hilft es, soll man zwar nicht machen, aber naja.
    Oder, und auch dann wenn es das nicht brachte, wirklich reseten.
    Ich denke das da die Software nicht so recht will.

    digiface
     
  5. Digger99

    Digger99 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton Problem

    Hallo
    Nachdem ich nun mal zu den Wurzeln dieses Receivers zurückgekehrt bin (uralt Soft und neu von Receiver eingelesene Senderliste),halt so wie sie zu mir gekommen ist,stelle ich fest, das Problem besteht weiterhin.Denke es ist wohl ein Hartware problem.Werde nachher mal beim ausschlussverfahren versuchen festzustellen was schrott ist.
    CU
    Digger99
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ton Problem

    Wenn Störungen in einem so festen Rückmuss kommen, dann ist es oft ein Softwarefehler.

    Vielleicht gibt es ein Update der Betriebssoftware des Herstellers, über Sat oder oft auch über das Internet.

    digiface